Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Wünsche und Kritik (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=24)
--- Forenstammtisch - Forentreffen (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=495)


Geschrieben von Yvonne Schellnock am 07.03.2006 um 17:55:

 

Hallo zusammen,

ich finde die Idee eines Forentreffens sehr gut.

Als Brandenburgerin (fast in Polen) empfinde ich den "mittigen Veranstaltungsort" natürlich ein bisschen anders...

Aber ich freu mich, das schöne NRW oder auch Niedersachsen kennenzulernen.

einen schönen Feierabend



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 10.03.2006 um 15:44:

  RE: Forenstammtisch - Forentreffen

Hej aus Hamm,

nachdem ich meiner besseren Hälfte vorsichtig beibringen musste, dass sie auf dem Treffen nicht erwünscht ist, war sie fast ein bischen stinkig Heul ! Aber ich werd's überleben großes Grinsen .

Da sich ja hier so gewisse männliche und weibliche Personen schon bereits auf die Biermarke festgelegt haben (ist auch meine Stammmarke), wäre Oelde in NRW ja auch nicht schlecht. Da steht nämlich die Brauerei, die dieses Leckergesöff herstellt. Oelde liegt ein bischen östlich vom Nabel der Welt und ist ein nettes Örtchen.

Für andere gewisse Personen wird es da bestimmt auch etwas mit Wein geben (Haribo oder so großes Grinsen ).



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 13.03.2006 um 09:54:

 

Moin
Oelde hört sich irgendwie nett an. Kann man denn den ersten Stammtisch mit einer Besichtigung des angesprochenen gewerberechtlich relevanten Gebäudes, welches für die Herstellung eines leckeren Getränkes genutzt wird, verbinden? Das wäre doch ein netter Einstieg großes Grinsen



Geschrieben von BE-DE am 13.03.2006 um 10:31:

 

Moin Moin von der Delme,
die letzten Beiträge lassen ja auf einen richtigen Stammtisch schliessen Applaus Ausschank Prost
Einige reden noch von Forentreffen, damit der Schein gewahrt bleibt Ei Ei . Nein, Nein ganz bestimmt wird das Hauptinteresse bei gewerberechtlichen Themen liegen, weil das ja unser Hobby ist, welches wir nur zum Beruf gemacht haben Augen rollen



Geschrieben von BE-DE am 13.03.2006 um 10:38:

  RE: Forenstammtisch - Forentreffen

Moin Moin von der Delme,
wäre es nicht eine Überlegung wert die Forenstammtischdiskussion in den nichtöffentlichen Bereich zu verlegen. Kopfkratz
Nachher denken Besucher, wir haben nix anderes mehr im Kopf verwirrt Augen rollen



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 13.03.2006 um 10:41:

 

uuunnnd, isch binnn nuu maaal fürssch Gasschtättenrächt zuschtändich, da musch ich mischh doch in –hicks- formiern tun, oda?



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 31.05.2006 um 17:16:

 

großes Grinsen großes Grinsen Moin großes Grinsen großes Grinsen

und ein ganz besonders freundliches und liebes Moin an den Kollegen J. W. aus H. (ihr wisst schon, der vom NdW)!!

Hat dieser doch nach den mir vorliegenden Informationen, die sich ganz stark auf irgendwelche, nicht verifizierten, Gerüchte stützen müssen, während der letzten Seminarwoche gegenüber dem Webmaster und dem Mod aus SH fürchterlich auf die Sahne gehauen, von wegen organisieren des Forentreffens. großes Grinsen Zunge raus

Wenn und überhaupt müsse das erste Forentreffen doch wohl mitten in Deutschland bzw. am Nabel der Welt stattfinden und der einzeige, der sowas federführend aufgrund seiner umfangreichen beruflichen und privaten Kenntnisse und Erfahrungen organisieren könnte, wäre ja wohl er! Kopfkratz verwirrt Kopfkratz großes Grinsen großes Grinsen

Kein Wunder, dass man ihm uneingeschränkt zugestimmt und sofort zweistimmig zum Terminator und Organisator gewählt hat. Meine Stimme hat er jetzt auch und ich glaube, der Ort ist auch gar nicht mal so schlecht. Nur ganz alleine kann und will er nicht planen, aber ich glaube, im Umfeld vom NdW gibt es sicherlich die eine oder andere Kollegin bzw. den einen oder anderen Kollegen, der ihm hilfreich in die Seite, äh ich meine natürlich, zur Seite treten wird. großes Grinsen

Als Termin wurde das erste Septemberwochenende d. J. angedacht.

Also, liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem Umfeld von Hamm meldet euch bei ihm oder hier, wenn ihr hilfreich und unterstützend dem NdW bei der Organisation und Planung etc. zur Seite treten möchtet.

Und der Webmaster wird sich auch noch mit irgendwelchen Formularen zwecks anmelden etc. beteiligen.

Also, ich freue mich schon darauf, den einen oder anderen bzw. die eine oder andere kennen zu lernen.

Wem es ebenso geht, der kann schon mal planen und dem NdW ein ganz großes Danke für seine Bereitwilligkeit!! Applaus anbeten



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 31.05.2006 um 17:59:

 

KLARSTELLUNG!!!!

1. Ich habe mich nicht dem Webmaster und dem Mod aus SH aufgedrängt wut ! Die beiden smile lieben Kollegen haben mich so lange bearbeitet, bis ich nicht mehr "nein" sagen konnte.

2. Ja, ich habe mich dazu bereit erklärt Kopfkratz

3. Ja, hier ist der Nabel der Welt Applaus

4. Wenn sich eine Kollegin oder ein Kollege findet, der es in seinem schönen Städtchen ausrichten will, NULL PROBLEMO! Einfach Formulier

5. Schade, das Koll. Fragender sich nicht eher geoutet hat mit seiner Heirat. Da wäre es auf dem Polterabend bestimmt richtig lustich geworden. Und die Pucklingen (=Verwandten) hätten uns bestimmt auch nicht gestört beim Fachsimpeln Prost .


Aber jetzt mal Spass beiseite. Ich werde versuchen, einen netten Raum hier zu bekommen und werde euch dann Bescheid geben. Als Datum habe ich mir den Samstag, 02.09.2006, ausgesucht. Ich würde dann für diejenigen von euch, die hier in unserem schönen Städtchen übernachten wollen, eine Hotelliste mit Preisen und Telefonnummer/Email posten. Ihr könnt euch dann bitte selber um ein Zimmer kümmern.
@ Aki Boshamer mit einem m: Nein, du buchst kein Zimmer mit Antonia, auch wenn ihr den gleichen (Bier-)Geschmack habt. Du hast ja schließlich heute gelesen, dass die Gute glücklich in festen Händen ist.

Für das Tagesprogramm wäre ich für Tipps und Hinweise und Anbiederungen sehr dankbar. Danke



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 31.05.2006 um 18:08:

 

Na, siehste, geht doch!

Ich wusste ja, Du bist im Grunde Deines Herzens ein ganz lieber und freust Dich auf uns!!

Deshalb, nochmals Danke anbeten



Geschrieben von Antonia Thien am 01.06.2006 um 08:16:

 

... und wie bringe ich meinem Ehemann in spe bei, dass er unsere Hochzeitsreise alleine antreten muss, weil ich mit Axel die Suite im Steigenberger testen muss???Kopfkratz



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 01.06.2006 um 08:28:

 

@Kollege Kramer,
Applaus , dass durch Ihren Beitrag das Treffen wieder Fahrt aufgenommen hat.

@Jörg;

aufgedrängt zur Treffpunktbestimmung hast du dich nicht, geziert aber:
" der Nabel ist doch das Mittigste" auch nicht, sondern mit einem großes Grinsen und JA beantwortet! Danke
Fazit:

Im richtigen Moment .....



Geschrieben von Boshamer am 01.06.2006 um 08:31:

 

@ Antonia: Ich hatte ja gedacht, ihr wärt dann schon lange wieder da gewesen. Ansonsten kannst du ja wegen "dringender dienstlicher Geschäfte" unterbrechen...was aber dann der Ehe, glaube ich, nicht wirklich gut tun würde.Kopfkratz



Geschrieben von BE-DE am 01.06.2006 um 09:02:

 

Moin Moin von der Delme,
ist ja schön, das die Stammtischplanung wieder fortgesetzt wird Applaus Danke . Finde in meinen Terminkalerndern keine Hinderungsgründe großes Grinsen und hoffe daher, dabeisein zu können. Übernachtungsmöglichkeit ( oder :buero02smile wäre natürlich nicht schlecht, sollte man von einem Pott's oder so angesprochen werden.
Würde mich sehr freuen Huepf1 , wenn viele Kollegen zusammen kämen. Vor Allem auch unsere bajowarischen Kollegen scheuen hoffentlich nicht die Mühe uind den weiten Weg und sind sehr zahlreich dabei



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 01.06.2006 um 09:29:

 

Hallo! ..... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Als ich meinem Spatz gestern abend erklärt hab, dass nun doch wohl das Forentreffen stattfindet und auch der Termin steht, sagte sie sofort: "Da musst Du doch hin!" - Sollte mir dieses evtl. zu denken geben?? verwirrt Kopfkratz

Na, ja! Auf jeden Fall habe ich also das OK und werde wohl auch kommen. Schön wäre es, wenn das Orga-Team (sind ja wohl schon zwei??!!) auch für gutes Wetter sorgt, da ich gerne mit dem Mopped kommen möchte. Klar das man dann übernachten muss, aber Hamm und Umgebung werden sicherlich adäquate Zimmer mit für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes (= knapp über dem Sozialhilfesatz) angemessene Preise haben!! Danke

Ach ja, und wenn der Kollege K. aus I. mit seinem Roller kommt, sind wir schon zwei Zweiradfahrer. Und da es nach Hamm ja von Bayern aus immer bergab geht, dürfte die Hinfahrt auch nicht zu lange dauern!!
Also, bis Denne!!!



Geschrieben von BE-DE am 01.06.2006 um 11:48:

 

Moin Moin von der Delme,
genau jau, wir leben ja alle in gesicherter Armut, wie es so schön heißt. Darauf wird J. vom NdW Ei Ei schon Rücksicht nehmen, wie ich ihn kenne. Ansonsten werden bei anderen Gelegenheiten oder Katastrophen ja auch Feldbetten in Turnhallen aufgestellt. Bei dem zu erwarteneden Massenandrang
Vorschläge für Tagesprogramm: Stadtführung mit historischen Einblicken in die heimische Schankgastronomie Augen rollen großes Grinsen
Brauereibesichtigung bei Pott's (soll ja gleich in der Nähe sein)
Stammtischtesten für Forentauglichkeit



Geschrieben von Ingolstadt am 01.06.2006 um 14:18:

  Forentreffen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn Kollege Kramer meint, wenn man Bayern verlässt geht es nur noch bergab, käme ich doch ganz gerne an den Nabel der Welt.

Ab September brauche ich für meine Söhne keinen Unterhalt mehr zu zahlen und kann mir wieder einige Vergnügungen leisten, z.B. Potts Privatbräu Bier aus Oelde probieren. Zum Übernachten habe ich einen Jugendherbergsausweis und wenns regnet könnte ich sogar statt mit dem Roller in nur 8 1/2 Stunden mit dem Schönen Wochenend Ticket der Bahn für 30,-- € anreisen.

Da ich diese Gelegenheit nutzen könnte, meine schon lange nicht mehr gesehene Verwandschaft in Osnabrück zu besuchen, werde ich auf jeden Fall versuchen, Bayern am Nabel der Welt angemessen zu vertreten.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 01.06.2006 um 14:21:

großes Grinsen Der Bayer kommt!!

Moin , Herr Kirchhammer!

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Teilnahme und das Kennenlernen! großes Grinsen



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 01.06.2006 um 14:46:

  RE: Der Bayer kommt!!

Hallo aus dem sonnigem Raisdorf,

habe gestern auch das O.K. von meinem Schatz bekommen und zwar für das gesamte Wochenendegroßes Grinsen ; könnte also am Freitag nach Feierabend losdüsen und müsste eigentlich in 4-5 Stunden in Hamm sein (@Jörg?).

Dort stehe ich selbstverständlich für weitere Organisationshilfe bereit (gegen 19:00 Uhr?), sollte bereits alles erledigt sein, auch für die "Abnahme" der Vorbereitungen in entspannter Atmospähre Prost Augenzwinkern


Ich freue mich auf Alle, die da denn kommen Freude



Geschrieben von Antonia Thien am 01.06.2006 um 16:59:

  RE: Der Bayer kommt!!

Hallo,

also, dass Ihr das Forentreffen ohne mich veranstalten wollt, finde ich ja extrem okay, aber dass Ihr eine Brauereibesichtigung "bei Potts" in Erwägung zieht, das grenzt an Verrat!

Trotzdem schönen Tag noch und viele Grüße
A. Thien



Geschrieben von BE-DE am 02.06.2006 um 07:45:

  RE: Der Bayer kommt!!

Moin Moin von der Delme,
@ Antonia: Ziehe hiermit meinen Vorschlag bezogen auf die Pott's Besichtigung für dieses Treffen zurück. Will ja nicht als Verräter geächtet werden.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH