Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Bücher-Ecke (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=42)
-- OWiG - Empfehlung (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=4644)


Geschrieben von C. Schröder am 20.01.2009 um 15:27:

  OWiG - Empfehlung

Wer kann mir einen tollen OWiG Kommentar empfehlen?



Geschrieben von Abraham am 21.01.2009 um 08:57:

  RE: OWiG - Empfehlung

Moin

Also in allen Stellen, in denen ich bisher mit dem OwiG gearbeitet habe, wurde der Kommentar von Göhler verwendet.

Zu finden auch in der Bücherecke


Ich bin damit immer gut zurecht gekommen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham



Geschrieben von ole.1239 am 19.03.2009 um 14:49:

 

Göhler kann ich auch empfehlen, wenn es um die Grundlagen geht. Vielleicht nicht für alle Sonderfälle geeignet, aber im Grunde sollte dieser Kommentar vollkommen ausreichend sein.



Geschrieben von Drohto am 08.05.2009 um 12:11:

 

Moin

Ich arbeite auch mit Göhler. Passt schon. Rebmann/Roth/Herrmann ist auch durchaus zu empfehlen.

Gruß und nice weeckend
Drohto



Geschrieben von OrDnUnGsAnDy am 15.10.2009 um 07:36:

 

aus Thüringen,

wir haben hier auch den "Göhler". Der "Karlsruher Kommentar zum Gesetz über Ordnungswidrigkeiten" soll ebenfalls empfehlenswert sein.
Unsere ZBS hat zudem die Loseblattsammlung des OWiG-Kommentars von Raimund Wieser.

Ich schwöre zudem auf das "Handbuch des Bußgeldverfahrens", welches von Herrn Wiese bearbeitet und der Bayerischen Verwaltungsschule herausgegeben wurde. Der Schwerpunkt des Handbuchs liegt auf dem Verfahren der Verwaltungsbehörde und enthält eine Vielzahl von Musterschreiben- und bescheiden. *Kauftipp*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH