Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Medienschau (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=34)
-- gewerbliches Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=36)
--- Gauselmann erwirbt Beteiligung an britischem Unternehmen (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=4616)


Geschrieben von anders am 12.01.2009 um 18:16:

  Gauselmann erwirbt Beteiligung an britischem Unternehmen

"Der englische Markt bietet gegenwärtig großartige Chancen"

Espelkamp (ddp-nrw). Die Gauselmann-Gruppe steigt erneut in den britischen Geldgewinnspiel-Markt ein. Wie das Unternehmen am Montag im ostwestfälischen Espelkamp mitteilte, erwarb Gauselmann einen kontrollierenden 50 Prozent-Anteil an dem Unternehmen Blueprint Entertainment UK LTD. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

«Blueprint Entertainment ist einer der führenden Multi-Plattform-Entwickler digitaler Spiele in Großbritannien», sagte der Vorstandssprecher der Gauselmann-Gruppe, Michael Gauselmann. Man freue sich auf die Zusammenarbeit mit «hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern», betonte Gauselmann.

Die Gauselmann-Gruppe war schon einmal mit ihren Beteiligungen an den Firmen Bell-Fruit und Mazooma Games auf dem britischen Geldgewinnspiel-Markt tätig. Aufgrund eines sich wandelnden Marktes und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten sei nun ein optimaler Zeitpunkt für den Wiedereinstieg gegeben, hieß es. «Wir haben die Entwicklungen in Großbritannien fortlaufend beobachtet. Der englische Markt bietet gegenwärtig großartige Chancen», sagte Gauselmann weiter.

Die Gauselmann-Gruppe ist nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen für Unterhaltungsspielgeräte und Freizeitgestaltung in Europa und beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet und hat bis heute über zwei Millionen Geldgewinnspielgeräte hergestellt und abgesetzt. Zudem betreibt es rund 500 Entertainment-Center in Europa. Im Geschäftsjahr 2007 lagen die konsolidierten Umsätze der Gruppe bei 1,061 Milliarden Euro.

Gefunden am 12.01.2009 unter: http://www.nrw.tv/news/meldung/d2009011212070404901


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH