Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Wünsche und Kritik (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=24)
--- Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=357)


Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 15.01.2006 um 01:42:

  Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen?

Liebe Kollegeginnen und Kollegen (hört sich ja schon in echt dienstlich an!),

was haltet ihr davon, wenn wir uns im Forum mit "du" anreden würden?

Wir helfen uns hier laufend auf die Sprünge und wenn wir uns in Echt treffen, dann dutzen wir uns ja auch?



Geschrieben von Amber am 15.01.2006 um 11:35:

  RE: Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen?

Tach auch,

ich kenn das eigentlich auch nicht anders, als dass man sich in Foren oder Chats duzt - also tu ich es auch hier unverschämterweise großes Grinsen

Schönen Sontag noch



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 16.01.2006 um 07:11:

  RE: Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen?

Zitat:
Original von Jörg Wiesemeier
was haltet ihr davon, wenn wir uns im Forum mit "du" anreden würden?

Genau Spitze! Applaus

Bye!
Manfred



Geschrieben von Gewerbeordnung Arnsberg am 16.01.2006 um 07:19:

  RE: Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen?

Hey aussem Sauerland,

ich finde die Idee von Jörg auch besser, denn irgendwie sind wir ja eigentlich eine große Familie, oder nicht? Huepf1



Geschrieben von Boshamer am 16.01.2006 um 08:09:

  RE: Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen?

Das habt ihr schön gesagt... ich bin dabei

Axel



Geschrieben von Flock am 18.01.2006 um 12:41:

  RE: Sollen wir nicht Du zu Ihnen sagen?

Hallo auch!

Spitze!

Kolleginnen und Kollegen,
das könnt Ihr halten wie Ihr wollt, solange Euch mein Vorname nicht rausrutscht. Ich meine, der geht den Nutzern im Internet nix aber, schon auch gar nix an.

Gruß aus Mittelfranken
Euer FlockFormulier

...hab´s doch schon immer gewußt: .
Spitze!
..alles wird gut!...
Spitze!
.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 18.01.2006 um 14:03:

 

Hallo! .... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Nachdem man mich in den letzten Jahren von der Arbeit bis nach Hause verfolgt hat, plötzlich in der Garage meines Arbeitgebers die Reifen meines Autos wegen irgendwelcher unnötiger Löcher Luft verloren und "nette" Anrufer mir massive Sorgen über die Gesundheit meiner Lieben übermittelt haben, möchte ich auch nicht unbedingt weitergehende Informationen über meine Identität verbreiten. Augen rollen

Wenn wir es so machen, wie "Kollega" Raindancer, dann meinetwegen auch das Du.

Dumm ist es nur, wenn man sich hier im Forum Duzt, bei irgendwelchen "Formalitäten" wie Gerichtsverhandlungen etc. wieder siezen soll oder muss. Kopfkratz

Also, wie im wahren Leben, wie man es macht, man macht es einfach immer nicht richtig!!



Geschrieben von Boshamer am 18.01.2006 um 14:12:

 

Ich sach ja,

Ordnungsbehörde ist manchmal ein Sch...job, aber ob unsere Schmutzbuben ausgerechnet hier im Internet auf dieser Seite rumstromern? Glaube ich eigentlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das hier wirklich nur ein Fachforum ist und nicht jeder Stupido, der uns was will, hier reinguckt.

Gruß Boshamer



Geschrieben von Wiegand am 18.01.2006 um 16:58:

Achtung Du und 'Schmutzbuben' ...

Das mit dem Du finde ich gut und befürworte das, auch wenn ich als 'Externer' ja irgendwie in keines der Fälle passe ...

Zitat:
Original von Boshamer
... aber ob unsere Schmutzbuben ausgerechnet hier im Internet auf dieser Seite rumstromern? Glaube ich eigentlich nicht. ...


Ich bin mir dagegen ganz sicher, dass diese auch hier GENAU aufpassen.

Beispiel:
Durch eine 'Unachtsamkeit' eines Beamten einer Gemeindeverwaltung konnte ich einen Namen unter einem Schreiben mit mir sehr bekannten Firmenlogo erkennen.
Dieses war keine 3 Stunden im internet bekanntgegeben, erhielt die Person einen Anruf !

Also, seid wachsam !

Der Gag:
Ich hingegen kann dann aber weitere Informationen hier veröffentlichen - bin ja kein Amt.

Grüße

P.S.: Ich habe meinen Wohlort schon mal geändert. Ein Hinterherfahren dieser 'Typen' ist jetzt recht unwahrscheinlich ... großes Grinsen



Geschrieben von schüttauf am 26.01.2006 um 08:07:

  RE: Du und 'Schmutzbuben' ...

Hallo und guten Morgen aus Radebeul, ich bin erst kurz im Forum, aber
die Zusammenarbeit mit "Ihnen" finde ich super. Nie verbissen und immer schön locker, werden Probleme/Themen besprochen - oder besser beschrieben - und jeder kann von den Erfahrungen anderer lernen. Das "Du" würde ich sehr gern annehmen.
Übrigens, der Ausdruck "Schmutzbuben" gefällt mir.



Geschrieben von Boshamer am 26.01.2006 um 08:46:

  RE: Du und 'Schmutzbuben' ...

Der Ausdruck stammt aus dem südlichen Sauerland und bezeichnet in erster Linie männliche Personen, die Holz klauen. Um im Dunkeln nicht erkannt zu werden, haben die sich früher das Gesicht mit Kohlenstaub eingerieben. Deswegen Schmutzbuben.

Und weil manche Personen auch lieber im Dunkeln operieren passt das...

Viele Grüße aus dem verschneiten Kierspe

Axel Boshamer


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH