Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- unerlaubtes Glücksspiel? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=3415)


Geschrieben von Alfi am 29.02.2008 um 09:59:

  unerlaubtes Glücksspiel?

zusammen!

In einem Werbeblättchen wirbt eine hiesige Disco für eine "Mega Gameshow: DEAL or NO DEAL, Hauptgewinn 2.500,- €" die morgen, also am 01.03.08, dort stattfinden soll. Weitere Hinweise auf Eintrittsgelder oder sonstige Bedingungen zur Teilnahme ergeben sich weder aus der Anzeige noch aus der Homepage der Disco.

Hat jemand eine Ahnung wie das ablaufen könnte und wie die rechtliche Beurteilung dessen ist?

Wegen des Termindrucks wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Die Kollegen der Polizei habe ich bereits über die Ankündigung informiert.

Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende an alle!

Alfi



Geschrieben von Sandy am 29.02.2008 um 11:35:

 

Ist doch im Fernsehen auch erlaubt, wieso also nicht auch in einer Discothek ???



Geschrieben von Alfi am 29.02.2008 um 11:37:

 

@ sandi

Ich denke, die Betreiberin der Disco wird das nicht nur aus reiner Nächstenliebe veranstalten.

Nur so 'ne Idee halt.

Gruß, Alfi



Geschrieben von Rosewood am 29.02.2008 um 12:54:

 

Hallo,

genau, und weil die das bestimmt nicht aus Nächstenliebe machen und ich die Idee leider nicht hatte, schnell anschei..., Polizei einschalten. Ich wäre noch etwas weitergegangen und hätte die GSG 9 informiert, sowie den Staatsschutz.

Warum macht man sich nicht erst schlau und setzt dann die Maschinerie der Ordnung in Bewegung, ist nur so eine Idee Kopfkratz

Grüße



Geschrieben von Alfi am 29.02.2008 um 13:09:

 

Hui, hui,
wen haben wir denn da angestochen? schimpf

Schönes WE



Geschrieben von Rosewood am 29.02.2008 um 13:34:

 

So viel Sinn für Recht und Ordnung finde ich immer ganz erregend smile

Nichts für ungut -

Und, sind schon alle Verantwortlichen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt?

Grüße



Geschrieben von Sigi2910 am 29.02.2008 um 14:48:

 

Zitat:
Original von Rosewood
So viel Sinn für Recht und Ordnung finde ich immer ganz erregend smile

Es gäbe da auch andere Möglichkeiten...



Geschrieben von Alfi am 29.02.2008 um 19:54:

 

@ sigi2910
Jau!
Aber vorweg zur Stärkung 'ne anständige Vergrillung.



Geschrieben von Meike am 03.03.2008 um 18:52:

 

Hallo Alfi,

bin leider etwas spät dran wegen Deiner Anfrage.

Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, schick mir eine PN oder mail.

Die Frage kann man nicht so allgemein beantworten, da muss der komplette Spielplan bekannt sein.



Gruß
Meike


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH