Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Bücher-Ecke (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=42)
-- Strafgesetzbuch und Nebengesetze (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=3282)


Geschrieben von solon am 20.02.2008 um 17:37:

  Strafgesetzbuch und Nebengesetze, 58. Aufl. 2011

Strafgesetzbuch und Nebengesetze, 58. Aufl. 2011


Autor: Fischer, Thomas

Verlag: Verlag C.H. Beck

ISBN: 978-3-406-60892-6



SOLON Buch-Service


Beschreibung:

78,00 EUR

Aktuell und zuverlässig in der Darstellung, umfassend in der Auswertung von Literatur und Rechtsprechung, pragmatisch an der Strafrechtspraxis orientiert und doch dezidiert in seinen Stellungnahmen: Dieses Standardwerk bietet alles, was der Strafrechtspraktiker in seiner täglichen Arbeit braucht.

Vorteile auf einen Blick
- das Referenzwerk für alle Prozessbeteiligten
- jährliches Erscheinen: der konkurrenzlos aktuelle einbändige Kommentar

Zur Neuauflage
Die 58. Auflage bringt die Kommentierung auf den Stand vom 1. November 2010.
Wichtige redaktionelle Änderung in dieser Auflage ist der weitgehende Wegfall des bisher verwendeten Kleindrucks. Lesbarkeit und Übersichtlichkeit der Erläuterungen sind dadurch wesentlich verbessert. Trotz des insoweit größeren Platzbedarfs konnte der Gesamtumfang wiederum reduziert werden. Die redaktionelle Überarbeitung des Gesamttexts wurde fortgesetzt, für diese Auflage insbesondere mit den §§ 146-230, §§ 306-323c. Die Erläuterungen sind gestrafft und modernisiert.
Eingearbeitet sind auch für diese Auflage wiederum mehr als 400 neue Entscheidungen insbesondere des Bundesgerichtshofs, des Bundesverfassungsgerichts, der Oberlandesgerichte, von Instanzgerichten sowie des EGMR und des EuGH aus dem vergangenen Jahr.



Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH