Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Fragen zur Bedienung (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=23)
--- Warnhinweis (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=3138)


Geschrieben von Sigi2910 am 18.01.2008 um 10:23:

  Warnhinweis

Hallo beisammen,

irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Erst war das Forum die letzten Tage recht langsam und jetzt bekomme ich so sonderbare Warn-Hinweise wie

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/counter.php on line 28

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/counter.php on line 33

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/counter.php on line 34

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/counter.php on line 35

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/counter.php on line 36

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/counter.php:28) in /var/www/web1/html/FORUM-GEWERBERECHT/wbblite/acp/lib/functions.php on line 82

Was ist hier los?



Geschrieben von René Land am 18.01.2008 um 10:55:

 

Da hatte sich die sql-Datenbank ein wenig verschluckt.
...sollte nun wieder funktionieren smile



Geschrieben von ve-ru am 23.01.2008 um 08:53:

 

@ René Land,

Hallo Herr Land, manche Probleme scheinen sich zu wiederholen.
Die Datenbank hat sich wieder "verschluckt"
Bitte auf den Rücken klopfen und ein Bäuerchen machen lassen.




Geschrieben von Drea am 23.01.2008 um 10:03:

 

Ds Bäurerchen hat wohl nicht ausgereicht, das Forum ist jetzt schneller *jubel*, aber die Fehlermeldung habe ich nun auch....



Geschrieben von Drea am 23.01.2008 um 10:05:

 

Antwort schreiben und auf erstellen klicken - wow, die gleichen Fehlermeldungen, die Sigi schon erwähnt hat, wenn ich auf den Pfeil klicke, um den letzten Beitrag eines Thrads zu lesen - auch weiße Seite....

Bitte Reparaturdienst beauftragen!



Geschrieben von uniessen am 23.01.2008 um 10:38:

 

Morgen zusammen,

ja, die abgebildeten Fehlermeldungen habe ich seit Tagen auch, aber seltsamerweise nicht irgendwo innerhalb des Forums, sondern außerhalb, und zwar blau hinterlegt oberhalb des Startbildschirmes.

Wäre ganz nett, wenn der Reparaturdienst das wieder auf die Reihe kriegte.



Geschrieben von Walli am 23.01.2008 um 10:48:

 

Moin ,

muss mich leider auch anschließen, seit heute habe ich die Meldung ebenfalls!!!!



Geschrieben von C. Schröder am 23.01.2008 um 12:28:

 

Jau, gleiches Problem und bei der Nutzung der Suche kommt der "Text" auf weiß und sonst leider nichts.

Gut, dass ich kein IT-Kenner bin ;-)



Geschrieben von SörenB. am 23.01.2008 um 12:37:

 

Mahlzeit,

schließe mich der allgemeinen Aussge an. --> Forum schneller, aber --> Fehlermeldung....

Alles wird gut... Herr Land/ Herr Macho werden das sicherlich bald regeln...

Gruß aus dem Norden und immer lächeln...

Sören



Geschrieben von Bresgen am 23.01.2008 um 13:16:

 

Zitat:
Original von SörenB.
...Herr Macho..


Oh weh, ob Herr Macco das wohl auch so sieht ? Kennen Sie ihn persönlich ? Huepf1



Geschrieben von ve-ru am 23.01.2008 um 13:24:

 

Danke :

an die "Reparaturspezialisten" Respekt Applaus für die schnelle Abhilfe

Das Forum arbeitet zwar wieder langsamer, aber dafür zuverlässig.

Bei mir ist wieder alles so, wie es sein soll.



Geschrieben von SörenB. am 23.01.2008 um 13:28:

 

Wand Wand Blumen

Mist, ich wusste da war was falsch.... Die Schreibweise.... Ups.... Sorry.... Blumen Blumen

Durfte an einem Seminar teilnehmen in letzten Jahr in Kiel, welches durch Herrn Macco zusammen mit Herrn Land organisiert wurde...



Geschrieben von René Land am 23.01.2008 um 23:31:

 

Hallo und Danke an alle für die Fehlerbeschreibungen.

Wir konnten so das Problem relativ schnell einkreisen und haben dem Server nun ein bischen Beine machen können. großes Grinsen

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Sigi2910 am 24.01.2008 um 08:09:

 

Wo läuft er? Wo läuft er denn hin? großes Grinsen



Geschrieben von Drea am 24.01.2008 um 08:20:

 

schon klar, dass der langsame Sigi ihn nicht davoneilen sieht.......

hat er die gelbe Pille geschluckt???

party4



Geschrieben von Bresgen am 24.01.2008 um 08:46:

 

@Drea

Applaus Applaus Huepf1



Geschrieben von SörenB. am 24.01.2008 um 08:48:

 

wenn es nach sigi2910 geht, dann wohl eher:



Geschrieben von Sigi2910 am 24.01.2008 um 12:47:

 

Zitat:
Original von Drea
schon klar, dass der langsame Sigi ihn nicht davoneilen sieht.......

hat er die gelbe Pille geschluckt???

party4


Nö, habe grade ganz konzentriert Autosuggestion betrieben...



Geschrieben von Kay Löffler am 24.01.2008 um 20:32:

 

Ich habe jetzt folgende Warmeldung oben beim Aufrufen der Seite: "Wir informieren Sie darüber, dass sich auf Ihrem PC sehr wahrscheinlich Spy- bzw. Malware befindet. Wir empfehlen Ihnen Ihr PC mit AntiSpyWare - Tools zu überprüfen."
Ist das jetzt Werbung oder was? Erscheintnur im IE, nicht bei Firefox. Antispyprogramm findet aber nichts.
Gruß
Kay Löffler



Geschrieben von René Land am 24.01.2008 um 20:42:

 

Hallo Kollege Löffler,

die Meldung kommt aus unserer Sicherheitssoftware und bedeutet, dass auf Ihrem System irgendein Tool Informationen über aufgerufene Internetseiten sammelt. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass der IE für solch eingenistete Progs empfänglicher ist, als beispeilsweise der FF.

Ich würde mal AdAware drüber laufen lassen - ist hier bei mir im Einsatz und findet so ziemlich alles.

Ansonsten ist die Meldung recht ernst zu nehmen, da das Online Sicherheitssystem eher "unempfindlich" ist und in Bezug auf mögliche Malware nur als "Dienstleistung" für unsere User verstanden werden soll.

Freundliche Grüße

R. Land


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH