Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- Grill-Rezepte (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=3072)


Geschrieben von Sigi2910 am 02.04.2013 um 09:08:

 

Vielleicht was für eine Beilage? Hatte am Ostersonntag Rollbraten und dazu gab es (u.a.) gebackene Kartoffelschnitze. Geht so:

Kartoffeln mit Schale in Schnitze schneiden

Schnitze in eine Schüssel geben

Würzen mit: Rosmarin, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauch (frisch oder getrocknet) und Kräutern der Provence

Olivenöl dazugeben, alles vermengen

Dann ab auf den Kugel-Grill mit 200 ° (indirekt) oder (auf Backpapier dann) in den Herd bei 200 ° Umluft, 20 – 40 Minuten (je nach Dicke der Schnitze)



Geschrieben von Schellen am 16.08.2013 um 10:39:

 

Etwas spät, aber richtiges Gartenwetter gab es ja, wenn man ehrlich ist auch erst in den letzten 4 Wochen so richtig :-)

Ich habe 2 neue Dinge ausprobiert beim Grillen:
Die Bacon Bomb - nach einer Inspirataion von Ichkoche.at (http://www.ichkoche.at/bacon-bomb-explosion-bild-64) und eine Pizza, wobei ich mir eig. nicht gedacht habe, dass es so super funktioniert. Habe mich da auf dieses Rezept verlassen und es war eine gute Wahl smile



Geschrieben von mirror am 06.10.2013 um 21:18:

 

Probierr mal Gemüsespieße:

Zuccini in dicke Scheiben schneiden und längs abwechselnd mit Zwiebeln, Paprika,
Kirschtomaten und was man sonst noch gerne mag auf Holzstäbchen spießen.

Mit Pfeffer, Paprika, Salz, Knoblauch und (nach Möglichkeit) frischen Kräutern würzen
und mit Olivenöl marinieren.

Dazu esse ich am liebsten selbstgenachtes Zaziki und frisches Baguette. Schmeckt aber auch
lecker als Beilage zu Fleisch, oder Fisch.

Das Zaziki stelle ich ganz einfach und kalorenarm her, indem ich Magerquark mit fettarmen
Joghurt und Buttermilch glattrühre. Mit Salz und frischem Knoblauch würzen und nach
Belieben etwas kleingeraspelte Salatgurke, oder saure Gurke unterheben.



Geschrieben von Tessa am 28.04.2014 um 16:30:

 

Zum Grillen finde ich die klassische Senf-Bier-Marinade immer sehr Lecker:

Bier, Senf, Pefferkörner und Salz= fertig


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH