Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- allgemeines Gemecker und "Luftablassen" (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=287)


Geschrieben von Hubert Steinmetz am 13.12.2005 um 14:33:

verrückt allgemeines Gemecker und "Luftablassen"

Aufruf Liebe Kollegen und Kolleginnen
Seid mir nicht böse, aber ich finde, dass die allgemeinen Beiträge zum "Luftablassen", in denen aber nicht wirklich etwas zur Sache gesagt wird, die einzelnen Forenbeiträge nicht unerheblich aufblähen und unübersichtlich machen Heul .
Daher möchte ich euch bitten, schreibt das allegemeine Gemecker doch einfach hier hinein.
Ich fang auch gleich mal an: Ich finde es echt nicht super, was momentan von unserem Gesetzgeber so erarbeitet wird. Teilweise weiß ich wirklich nicht, was ich den Leuten noch erzählen soll. Mir geht das alles viel zu schnell, ohne Überlegung und leider ohne die Fachkompetenz der ausführenden Behörde vor Ort. Wir werden sicher unseren Beitrag im Sonderforum leisten und das Beste hoffen. Und den Rest hierzu denke ich mir lieber nur, wer weiß, was sonst passiert schimpf wut Heul Wand Hilfe

Naja, und wenn wir dann schon mal so mit den Gesetzen aufräumen, dann bin ich im Rahmen der Gleichbehandlung dafür, sämtliche gewerberechtlichen Erlaubnisse ersatzlos zu streichen, denn warum soll der Makler, der Versteigerer, der Bewacher, der Automatenaufsteller .... im Gegensatz zum Gastwirt noch ein langwieriges und mit Kosten verbundenes Verfahren über sich ergehen lassen?

So, un nun seid ihr dran,
schönen Feierabend , ich gehe nachher erstmal Prost



Geschrieben von Antonia Thien am 13.12.2005 um 14:55:

  RE: allgemeines Gemecker und "Luftablassen"

Ich gehe natürlich mit zum Ausschank !!!!!

Ist jetzt zwar kein wirklich konstruktiver Beitrag, interessiert auch keinen, aber ich spüre schon jetzt die trockene Luft in Meppen.

A. Thien



Geschrieben von Thomas Mischner am 13.12.2005 um 15:23:

  RE: allgemeines Gemecker und "Luftablassen"

Zitat:
Original von Hubert Steinmetz
Naja, und wenn wir dann schon mal so mit den Gesetzen aufräumen, dann bin ich im Rahmen der Gleichbehandlung dafür, sämtliche gewerberechtlichen Erlaubnisse ersatzlos zu streichen, denn warum soll der Makler, der Versteigerer, der Bewacher, der Automatenaufsteller .... im Gegensatz zum Gastwirt noch ein langwieriges und mit Kosten verbundenes Verfahren über sich ergehen lassen?


Das heben sich die Politiker sicher für die nächste Deregulierungsrunde auf.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 13.12.2005 um 15:39:

 

...... und wenn ich dann nach Brüssel schau,
wird mir sogleich im Magen flau!!! Uebel



Denn schließlich sollte schon schon seit Anfang 2005 die Erlaubnispflicht für Vermittler von Versicherungen in nationales Recht umgesetzt sein. Ich möchte nicht wissen, ob und wieviel Geld wir hier jeden Tag dafür "verbrennen" (an Strafe zahlen!!) weil es noch nicht umgesetzt ist.

Weiß in diesem Zusammenhang vielleicht jemand, ob und wie eine Erlaubnispflicht in der EU aussieht?? Gibt es da sowas überhaupt?? M. W. zumindest in einigen Ländern schon!



Geschrieben von Thomas Mischner am 14.12.2005 um 09:26:

 

Zitat:
Original von Boshamer
Keine Regeln beim Autofahren


Das gilt aber, soweit mir bekannt ist, nur für Inländer smile



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 14.12.2005 um 09:49:

 

ich kenn eine Regel, die in Bella Italia gilt: wer zuerst hupt hat Vorfahrt (sah in Roma jedenfalls ganz danach aus)! großes Grinsen



Geschrieben von webmaster am 14.12.2005 um 10:30:

 

Ich bin mal so frei das Thema in's Offtopic zu verbannen. Dort darf natürlich gern weitergeflucht werden schimpf großes Grinsen

webmaster



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 14.12.2005 um 11:07:

 

Wir kommen damit auch nur deshalb nicht zurecht, weil bei uns die Autos heilig anbeten sind.

Und haste mal ne Beule im Gefährt, fängt hier das große Heul an.



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 14.12.2005 um 11:08:

 

An den Webmaster:

Hör ma,

sind wir Harry Potter?

Von wegen des fluchens!



Geschrieben von Bresgen am 02.02.2006 um 13:45:

 

Zitat:
Original von Jörg Wiesemeier
Hör ma,
sind wir Harry Potter?
Von wegen des fluchens!


Wär aber nicht ganz unpraktisch, dann könnte man mal einen Heuler losschicken !
Hätte ich zur Zeit große Lust drauf !

Mein Kollege hatte übrigens heute eine große Diskussion mit einem künftigen Gaststättenbetreiber, der jetzt schon generell keine Erlaubnis mehr brauch, egal was er macht - hätte er schließlich gerade in der Zeitung gelesen !!!
Der hat wahrscheinlich quer gelesen - keine Konzession mehr , Jubel, Zeitung zu ! Kopfkratz

Am Schluss kam dann raus, dass er noch gar kein Objekt in Aussicht hatte, sondern nur mal so fragen wollte. Mein Kollege hatte 1/2 Stunde investiert für nix und wieder nix ! wut schimpf

Formulier Sind die Leute eigentlich im Moment nur bei uns so mondbeeinflusst (um es mal freundlich auszudrücken)? Oder habt Ihr auch vermehrt auftretende Diskussionslust seitens der Gewerbetreibenden ohne konkrete Hintergründe ?


Musste jetzt mal in der Mittagspause etwas Luft ablassen Heul , hoffe es hilft.



Geschrieben von Boshamer am 02.02.2006 um 13:50:

 

Ist doch erst Neumond; wartet mal ab, wenn der Vollmond scheint und der Werwolf jault..... Band2



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 02.02.2006 um 13:57:

 

da beneide ich ja jetzt echt den Kollegen Kramer, der schwingt sich auf sein Fahrrad und verpieselt sich für ein paar Tage (vielleicht auch mit dem Auto im Stau oder der Bahn mit Verspätung - auf jedenfall haut er ab) .
An dieser Stelle also gute Erholung Have Fun und ordentlich Kraft tanken, du wirst sie brauchen!!! großes Grinsen



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 02.02.2006 um 14:03:

 

Danke, lieber Kollege!

Na, ja - die nächste Woche sind nur Tagestripps (mal Küste, evtl. mal Bremen usw. angesagt, aber danach - ab in den Harz).

Da soll heulen wer will, wegen meiner auch der Werwolf und auch der Bär darf steppen, solange er mich und meine Füße in Ruhe lässt.

Aber ab und zu werde ich sicherlich auch mal ins Forum müssen. Spätestens dann, wenn mein Spatz sagt: Geh an Deinen Computer, Du störst! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 02.02.2006 um 14:25:

 

Hallo Koll. Kramer,

auch von mir (ein wenig neidvoll - könnte ich jetzt auch gut haben) einen tollen Urlaub mit viel Spaß Huepf1 ,
by the way, Schl.-H. hat auch eine tolle Küste, wenn´s sich vielleicht ergibt, dann auf ein KaltProst ?!
Manfred M.



Geschrieben von Bresgen am 02.02.2006 um 14:36:

 

Zitat:
Original von Manfred Milbrodt
by the way, Schl.-H. hat auch eine tolle Küste, wenn´s sich vielleicht ergibt, dann auf ein KaltProst ?!


Ein kaltes Getränke bei dem Wetter ?
Brauch man ja nur noch ein Hölzchen reinstecken, dann hat man Eis am Stiel Huepf1

Bin auch schon ein wenig neidisch, muss noch eine Woche warten.
Dann hab ich aber auch endlich frei party4

Dem Kollegen Kramer auch hier nochmal einen schönen und erholsamen Urlaub (nicht ins Forum schauen, auch nicht wenn der Spatz Sie zum Computer schickt, versaut je nach Thema nur die Erholung !)



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 02.02.2006 um 16:12:

 

Zitat:
Original von Bresgen
Ein kaltes Getränke bei dem Wetter ?


...ehh wir sind Nordmänner und ziemlich hart im Nehmen, nach dem Motto:
Weißnicht et kütt wie et kütt

Gruß
Manfred M.



Geschrieben von René Land am 02.02.2006 um 16:39:

  Urlaubsgrüße

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein paar Urlaubsgrüße an alle Mitstreiter im Board und natürlich dem Kollegen Kramer samt Familie ein paar erholsame Tage.

Fährt die Chopper im Winter eigentlich mit Spikes ? Augenzwinkern

Wir haben hier im Zittauer Gebirge gerade -5 und Sonnenschein sowie ca 50-70 cm weiße Unterlage. Leider geht es am Wochenende schon wieder retour.

Viele Grüße

R.L.



Geschrieben von Boshamer am 02.02.2006 um 16:47:

  RE: Urlaubsgrüße

Und da hab ich mich schon gewundert, warum der Kollege Land so lange schwiegen hat geschockt

Aber Urlaub ist was tolles: Auch vom Westfalen schöne Urlaubsgrüße und ich kann euch jetzt schon sagen, dass in meinem Urlaub der PC ganz weit weg sein wird und ich mich mit allen Themen befassen werde, aber nicht mit SpielV oder sonstigen netten Themen.

Ich sach euch dann hinterher, wie's am Chiemsee war.

Viele Grüße

Boshamer



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 02.02.2006 um 17:03:

  RE: Urlaubsgrüße

...hej ihr könnt doch nicht alle in Urlaub fahren Zeigefinger ,
nachher stehe ich im Forum alleine so da Weißnicht
und darf als Letzter das Licht im Forum ausknipsenKopfkratz

Der daheimgebliebene
Manfred M.



Geschrieben von Bresgen am 02.02.2006 um 17:08:

  RE: Urlaubsgrüße

Wie war das mit den Nordmännern, die hart im Nehmen sind ?

Nicht weinen, Licht ausknipsen tut nicht weh ! Ei Ei

Wird aber wahrscheinlich ganz schön langweilig, wenn wir alle nicht mehr zanken !


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH