Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Reisegewerbe (Titel III GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=14)
--- Blindenwaren im Reisegewerbe (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=2772)


Geschrieben von SE-Schwarzarbeit am 02.11.2007 um 09:16:

  Blindenwaren im Reisegewerbe

Sorry, I need your help !

Bei der aktuellen Informationsmenge an Neuerungen ist eine Info verschüttet. Wer eignet sich als Suchhund und kann mir helfen?

Da sollte es eine Änderung beim Vertrieb von Blindenwaren geben. Ich finde aber nicht mehr wieder, was und zu welchem Zeitpunkt was geändert werden sollte oder gar schon ist. Es wird höchste Zeit fürs Wochenende, aber vorher?

Bitte, bitte, wer weiß Rat?



Geschrieben von Puz_zle am 02.11.2007 um 09:30:

  RE: Blindenwaren im Reisegewerbe

Moin Moin aus Thüringen,

Mit dem MEG II Artikel 30 Abs. 2 sind zum 14. September 2007 das Blindenwarenvertriebsgesetz und die VO zur Durchführung des Blindenwarenvertriebsgesetzes außer Kraft getreten.



Geschrieben von SE-Schwarzarbeit am 02.11.2007 um 10:51:

 

Genau das war es, Blackout vor dem Wochenende...
Aber nun bleibt wieder alles besser!

Vielen Dank!



Geschrieben von Puz_zle am 02.11.2007 um 11:00:

 

Ergänzend noch der Hinweis, dass man die Begründung zur Aufhebung dieser Rechtsvorschriften u. a. in der BT-Drucksache 16/4391 (ab Seite 42) nachlesen kann und mit dem MEG II auch Vorschriften zu den Blindenwerkstätten im SGB VI, VII und IX geändert wurden.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH