Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Medienschau (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=34)
-- sonstige Themen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=38)
--- Stand: 17.10.2007 - Deutsche haben keine Lust auf Politik (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=2748)


Geschrieben von anders am 29.10.2007 um 14:42:

  Stand: 17.10.2007 - Deutsche haben keine Lust auf Politik

Das Interesse an der Politik und an den Parteien scheint in Deutschland so gering zu sein, wie lange nicht mehr. Eine Forsa-Umfrage im Auftrag des „Stern“ hat ergeben, dass lediglich 17 Prozent der Deutschen sich vorstellen könnten, in eine Partei einzutregen.

Mehr als 60 Prozent sind der Umfrage zur Folge mit der Arbeit der Parteien unzufrienden. Nur knapp 25 Prozent der Befragten sind mit der Politik zufrieden. Die Mitarbeit in einer Partei kommt für den größten Teil der Deutschen auch nicht in Frage. 82 Prozent der Bundesbüger können es sich nicht vorstellen, in einer Partei politisch aktiv zu sein. Schlecht schnitt bei der Umfrage auch der Ex-Bundeskanzler Gehard Schröder ab. Schröder, der in seiner aktiven Politikerlaufbahn stets sehr beliebt bei den Deutschen war, wollen 71 Prozent der Befragten nicht wieder auf der Politikbühne sehen.
Wenn jetzt Wahlen wären, so würden die CDU auf 40 Prozent kommen, die SPD auf 25 Prozent, die Grünen auf 10 Prozent, die Linke auf 11 Prozent und die FDP auf 9 Prozent.

Gefunden unter: http://www.die-topnews.de/deutsche-haben-keine-lust-auf-politik-3119


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH