Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Fachtagung zur Spielverordnung (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=270)


Geschrieben von Oberstadt am 06.12.2005 um 17:26:

  Fachtagung zur Spielverordnung

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich hatte die anstehende Änderung der Spielverordnung zum Anlass genommen, bei der zuständigen Kreisverwaltung eine Fachtagung für alle zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbarbeiter anzuregen. Denn egal mit wem man spricht, die Spielverordnung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Ständig tauchen irgendwelche Fragezeichen auf und man kann den Antragstellern wirklich nicht immer selbstbewusst sagen wo es langgeht. Leider hat sich die Kreisverwaltung nicht bereit erklärt, eine derartige Veranstaltung zu organisieren. Offensichtlich ist nicht erkannt worden, wie wichtig dieses Thema ist.

Daher meine Frage in die Runde: Wer von Euch hat Interesse an einer Fachtagung Spielrecht? Wer kennt Referenten oder kann selber wichtiges Wissen vermitteln? Wo könnte so etwas zentral stattfinden?

Ich denke an eine große Veranstaltung wie beispielsweise die Fachtagung zum Gewerberecht im Juni in Hamm. Diese Veranstaltung hat mehr vermittelt, als manch andere Schulung und ich würde mir mehr derartige Veranstaltungen wünschen.

Im Zeitalter von leeren Kassen und häufig sehr fragwürdigen Gesetzesänderungen ist Hilfe zur Selbsthilfe mehr gefragt denn je. Daher würde ich mich freuen, wenn wir eine Fachtagung hinbekommen könnten. Möglicherweise kann sich ein Dauerbrenner entwickeln, der immer wieder zu anderen Themen stattfindet.

Herzliche Grüße
C. Oberstadt



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 06.12.2005 um 20:46:

  RE: Fachtagung zur Spielverordnung

Hej aus Hamm,

ein Seminator würde mir da schon einfallen. großes Grinsen

Ich würde diese Thematik aber nicht in solch einer großen Runde anbringen, sondern eher für kleinere Seminare -wie z. B. zum neuen Gaststättenrecht (siehe hier unter dem Forum Seminare) geeignet halten.

So kann man die Problematik besser besprechen.



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 07.12.2005 um 08:00:

 

Moin aus Meppen.

An einem solchen Seminar im Bereich Osnabrück/Emsland würde ich auch gerne teilnehmen. Probleme gibt es sicher genug, die dort besprochen bzw. diskutiert werden können.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 07.12.2005 um 13:18:

 

aber Hallooohhh!!!! smile

Auch ich würde hierzu gern kommen, wenn ihr mich denn wollt und mein Arbeitgeber die Aktion nicht nur sponsort sondern auch als wichtig und positiv beurteilt!



Geschrieben von Boshamer am 07.12.2005 um 13:36:

 

Hallo Kollege Kramer,

sagen Sie Ihrem Arbeitgeber doch kurz, dass es bei dem Seminar auch um die Fußball WM 2006 geht und schon haben Sie das Ticket sicher. Das ist doch der !!! Grund, um Seminare zu besuchen großes Grinsen

Grüße aus Kierspe

Boshamer



Geschrieben von webmaster am 11.12.2005 um 22:24:

 

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

zum Thema "Neue Spielverordnung" wird es am 16. Januar 2006 ein Seminar in der Volkshochschule Hamm geben. Das Seminar wird von TIGRIS-SOFTWARE organisiert.

Nähere Infos zum Seminar (incl. Online-Anmeldung) gibt es hier.

Freundliche Grüße

webmaster



Geschrieben von dieter.muenchrath am 16.01.2006 um 17:52:

 

tja, schade, zu spät,
aber vielleicht gibt es ja noch mal eine Chance



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 17.01.2006 um 13:04:

 

Hallo! ..... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Ich war da und es war gut! großes Grinsen großes Grinsen

Es wurden viele Punkte und Lösungswege angesprochen, auch wenn wir in einigen Bereichen "im Kaffeesatz gelesen" haben. Kopfkratz

Ein Danke nochmals an den "Spielkollegen" vom Nabel der Welt, der als "Seminator" aufgetreten ist. War gut vorbereitet und vorgetragen und hat mir einiges an neuen Ansätzen gebracht!

Den anderen Kollegen, die nicht da waren, kann ich ein solches Seminar nur empfehlen. Hier hört man dann auch, welche Anstrengungen bereits jetzt unternommen werden, um die neuen Anforderungen zu unterlaufen. schimpf



Geschrieben von schüttauf am 18.01.2006 um 08:08:

 

Hallo guten Morgen, leider ist Hamm von hier ziemlich weit weg, ansonsten hätte mich dieses Seminar schon sehr interessiert.
Liebe Grüße aus Radebeul
I. Schüttauf


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH