Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Maximale Anzahl der Spielgeräte (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=2527)


Geschrieben von tapier am 20.09.2007 um 22:32:

  Maximale Anzahl der Spielgeräte

Ich habe da mal eine Frage.

Lt. SpielV heisst es doch das pro Spielstätte (Konzession) maximal 12 Geräte aufgestellt werden dürfen.

Merkwürdigerweise finde ich immer mehr kleine hatten in dem 14 oder mehr Geräte hängen.

Was kostet es eigentlich wenn ein Betreiber bei so etwas 'Erwischt' wird ?



Geschrieben von Orion am 21.09.2007 um 07:15:

  RE: Maximale Anzahl der Spielgeräte

Moin tapier,

solche Fragen sind nicht einfach mit einer € Summe zu beantworten. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Wurde so ein Verstoß schon mal gemacht ? Andere Verstöße vorher könnten die Bußgeldsumme erhöhen. War es Vorsatz oder Fahrlässigkeit ?

Eins ist aber sicher. Mit solchen Aktionen kommt man sehr schnell in den Bereich, dass die Zuverlässigkeit zum Betreiben einer Spielhalle in Frage zu stellen wäre.

Das würde zum Widerruf der Erlaubnis und zur Schließung führen. Kleine Gegenfrage: Wie viel Gewinn bringen zwei Geräte mehr im Monat ?
Lohnt es sich die eigene Existenzgrundlage (Konzession) dafür aufs Spiel zu setzen ?

Freundliche Grüße



Geschrieben von ToshBerlin am 26.09.2007 um 15:44:

 

Hallo tapier,

vielleicht hat der Hallenbetreiber ja eine doppelte Konzession und nur noch nicht alle Geräte aufgestellt?

Wäre das eine Variante?

Andererseits würde der Betreiber dann für 24 Geräte VgnSt. bezahlen und nur mit TATSÄCHLICH körperlich vorhandenen 14 Geräten Umsatz machen.

Hmm Kopfkratz



Geschrieben von tapier am 26.09.2007 um 18:18:

 

Nein, definitiv nicht.

Eine Doppelkonzession gibt es nur dann wenn auch die bauamlichen Vorgaben eingehalten werden.
Und in den Hallen wo ich dies gesehen haben kann es gar nicht sein.



Geschrieben von ToshBerlin am 27.09.2007 um 12:42:

 

Ok tapier, wenn dem so ist, dann scheint da irgendetwas nicht zu stimmen. Zumindest dem Anschein nach.

off topic: Wünsche Dir am We viel Spass in Deiner Halle mit dem Rudel das bei Dir einschneit... und sei bitte so lieb und geb Renè, wenn er dabei ist, eine gute Kiste die ihm Spass macht


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH