Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Medienschau (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=34)
-- sonstige Themen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=38)
--- Und so haben die Abgeordneten des Bundestages erneut ihre Glaubwürdigkeit verspielt! (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=2327)


Geschrieben von anders am 06.08.2007 um 11:46:

  Und so haben die Abgeordneten des Bundestages erneut ihre Glaubwürdigkeit verspielt!

Das ist eine der erfolgreichen deutschen Reformen!

Zitat:
Vertrauen verspielt!
Kommentar von HUGO MÜLLER-VOGG

Die Renten steigen seit Jahren praktisch nicht mehr. Neu-Rentner bekommen viel weniger, als ihnen zu Beginn ihres Berufslebens versprochen wurde. Rentner-Alltag in unserem ehemaligen Wohlstands-Wunderland.

Beschlossen haben das die Politiker. Und sie haben es gut begründet: Weil weniger junge Menschen mit ihren Rentenbeiträgen mehr ältere finanzieren müssen, funktioniert die alte Renten-Formel nicht mehr.

Schlimm genug. Doch dieselben Bundestagsabgeordneten sparen bisher bei ihrer eigenen Altersversorgung nicht. Erste Abschläge auf die eigenen Pensionen sind zwar beschlossen, aber noch nicht umgesetzt.

Wenn immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik verlieren, dann wegen solcher Widersprüche: dass Politiker den Bürgern Wasser predigen, sich selber aber von den Bürgern Wein spendieren lassen.

Glaubwürdige Rentenpolitik sähe so aus: Alle Abgeordneten werden bei der Deutschen Rentenversicherung versichert. Und wenn sie dann Renten kürzen, dann trifft es sie selber auch.

Gefunden unter: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/kommentar/2007/08/06/kommentar.html

Renten-Ärger - Warum stiegen nur die Pensionen der Politiker?

Weiter unter: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/2007/08/06/rentenwut/politiker-pensionen,geo=2259716.html


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH