Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Wünsche und Kritik (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=24)
--- was ich noch zu sagen hätte ... (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=2155)


Geschrieben von Hubert Steinmetz am 02.07.2007 um 14:07:

  was ich noch zu sagen hätte ...

Ein freundliches Moin und an die Forenmitglieder!

Für mich ist es nun Zeit, mich bei euch „zu verabschieden“. Aus betrieblichen Gründen wurde ich nach 17 Jahren zum 1.7. vom Ordnungsamt in einen anderen Fachbereich versetzt. Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit und die hilfreichen Diskussionen (gerade auch, wenn die Meinungen verschieden waren) bedanken.

Sicherlich werde ich immer noch mal hier im Forum „vorbeischauen“, da sich aber momentan einiges im Gewerberecht ändert, wird meine Beteiligung wohl in Zukunft zurückgehen.
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude und ein gedeihliches Miteinander.
Herzliche Grüße und MUNTER BLEIBEN!

Hubert Steinmetz



Geschrieben von Bresgen am 02.07.2007 um 15:03:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Das ist aber

Dann hoffe ich, dass die neue Stelle wenigstens abwechslungsreich ist und Spaß macht.

Auch von meiner Seite aus Danke für die gute Zusammenarbeit und die hifreichen Tipps.

Bye! und

Liebe Grüße aus Euskirchen.

P.S.: Ich bin unschuldig an den Gesichtern der Schilder-smilies, ich hatte extra nette ausgesucht, aber die ändern sich, wie sie gerade Lust haben !



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 02.07.2007 um 15:57:

 

ob das Trend ist, weiß ich nicht, aber da ich Beamter bin....
Abwechslungsreich wird es sicher, es geht in den Fachbereich "Arbeit und Soziales", nette Kollegen habe ich dort und überwiegend nette Antragsteller im Bereich "Hartz IV" kann ich mir ja zumindest mal wünschen ....



Geschrieben von Bresgen am 02.07.2007 um 16:01:

 

geschockt Oh weh, da müsste ich wohl eher "herzliches Beileid" wünschen, wenn ich so sehe, was bei uns in dieser Abteilung abgeht !

Dann um so mehr gute Wünsche und



Geschrieben von schüttauf am 02.07.2007 um 16:21:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Hallo Herr Steinmetz, ich wünsche Ihnen für Ihr neues Arbeitsgebiet
alles Gute und möchte mich für die guten Beiträge im Forum bedanken.
Vielleicht gibt es auch für das neue Gebiet ein ähnliches Forum im Lande oder es wird hier mit angehangen - wie das Ordnungsrecht



Geschrieben von OJ Neuss am 02.07.2007 um 16:32:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Hallo aus Neuss,

und ein wehmütiges bye, bye.

Wird in Meppen der Bereich Kirmesse und Märkte denn auch privatisiert?

Bei uns ist derartiges gerade im Gange und keiner weiß, was ab September passieren wird.

Liebe Grüße



Jürgen Schmitz



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 03.07.2007 um 06:54:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Good bye aus Raisdorf,

schade , dass Sie dieses Podium verlassen - Danke für die vielen findungsreichen Ratschläge.

Durchstehvermögen Spitze! im neuen Job und immer eine gute Portion Humor
wünscht Ihnen Manfred Milbrodt



Geschrieben von Wittgensteiner am 03.07.2007 um 06:54:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Hallo,

Zitat:
und MUNTER BLEIBEN!


das wünsche ich Ihnen auch

Gruß aus Wittgenstein



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 03.07.2007 um 08:46:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Zitat:
Original von OJ Neuss

Wird in Meppen der Bereich Kirmesse und Märkte denn auch privatisiert?

Jürgen Schmitz


Moin
Momentan ist davon noch nicht die Rede, zunächst wird Frau Thien (die mir immer treu zur Seite stand -ich sag nur "Dreamteam"!) diese Aufgabe fortführen.



Geschrieben von BE-DE am 03.07.2007 um 11:08:

traurig RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Moin Moin von der Delme,
auch von hier die besten Wünsche für eine stress- und sorgenfreie neue Wirkungsstätte. Ein herzliches Danke und viel Applaus Applaus Applaus für die vielen hilfreichen und/oder aufmunternden Beiträge hier im Forum. Schau doch zwischendurch nochmal rein.
Ansonsten passend dazu:

Ein öffentlich Bediensteter kommt nach 39 Dienstjahren zu seinem Chef und will sich versetzen lassen.
Chef : "Hubert, Sie sitzen jetzt seit 39 Jahren im gleichen Büro und wollen sich nun versetzen lassen? Hubert: "Tja Chef, das ist halt das Zigeunerblut in mir "

In diesem Sinne
Alles Gute



Geschrieben von 4X4 am 04.07.2007 um 12:52:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Zitat:
Original von schüttauf
Hallo Herr Steinmetz, ich wünsche Ihnen für Ihr neues Arbeitsgebiet
alles Gute und möchte mich für die guten Beiträge im Forum bedanken.


Auch von mir Danke und alles Gute.

Zitat:

Vielleicht gibt es auch für das neue Gebiet ein ähnliches Forum im Lande oder ..


Ja, gibt es: http://foren.duisburg.de/sa_disk/



Geschrieben von Kai-Uwe Christiansen am 04.07.2007 um 13:07:

 

Vielleicht merkt ja der Dienstherr demnächst, welch eine Lücke er da im Ordnungsamt aufgerissen hat und denkt über eine Rückabwicklung nach...

Trotzdem auch von mir Alles Gute und Danke für die vielen konstruktiven Beiträge!



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 04.07.2007 um 13:27:

 

Tja, mein Allerwertester............ Kollege aus dem schönen Emsland!

War doch zu erwarten, dass man als universell einsetzbarer Beamter nach langer Zeit und Einarbeitungsphase (bei Dir ja immerhin 17 Jahre) und Veständnis der Materie, einschl. weiser Vorausschau absehbarer Gesetzesänderungen (auch die, die man noch nicht einmal erahnen kann) auf einen anderen Posten versetzt wird.

Vor allem dann, wenn man (so wie Du) auch noch nach außen in irgendwelchen Foren damit protzt, was man alles weiss oder wissen könnte und alles ziemlich "easy" ist.

Bin ja mal gespannt, wann ich ins Büro komme und feststsellen darf, dass mein Schlüssel nicht mehr passt und neben der Tür ein anderes "Namens"-Schild hängt.

Wie auch schon telefonisch mitgeteilt, auch von mir dass aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller Beste für die Zukunft und immer einen Blick ins Forum werfen.

Auch wenn Deine fachkundigen Beiträge weniger werden sollten (mangels Praxis), so hast Du doch immer auch mal einen entsprechenden Spruch oder einen Scherz gehabt, der uns erfreuen konnte. Und außerdem kannst Du dann Deinem Chef verraten, was Deine bisherige Lieblingskollegin so alles öffentlich verbreitet!



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 04.07.2007 um 13:36:

  RE: was ich noch zu sagen hätte ...

Zitat:
Original von 4X4

Ja, gibt es: http://foren.duisburg.de/sa_disk/


Spitze! , danke für den Hinweis und ein ganz herzliches Danke schön für euer Mitgefühl und die guten Wünsche.

Zitat:
Original von Kramer-Cloppenburg

Auch wenn Deine fachkundigen Beiträge weniger werden sollten (mangels Praxis), so hast Du doch immer auch mal einen entsprechenden Spruch oder einen Scherz gehabt, der uns erfreuen konnte.


Also, wenn ich euch erfreuen kann, will ich das gerne auch in Zukunft machen!

Wir hören uns/lesen voneinander,


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH