Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Glücksspielsucht: Heute im NDR Fernsehen – 12:40 bis 13:25 Uhr (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=2025)


Geschrieben von anders am 02.06.2007 um 11:27:

  Glücksspielsucht: Heute im NDR Fernsehen – 12:40 bis 13:25 Uhr

Nichts geht mehr - Spiel um das Leben

'Mach dein Spiel!', 'Spiel mal ein Stündchen!', 'Wer wird Millionär?'. 'Wohl im Lotto gewonnen!?', 'Risiko lohnt sich!', 'Jackpot'. Das Glücksspiel ist vielleicht das letzte, große Versprechen des globalen Kapitalismus. Spielend gewinnen.

Was für viele Menschen Unterhaltung und Vergnügen bedeutet, ist für einige das Tor zur Hölle. Rund 200.000 Menschen sind in Deutschland spielabhängig, süchtig, krank. Spielsucht zerstört Leben, Familien und kostet den Staat und die Allgemeinheit Millionen an Behandlungskosten. Der Film 'Nichts geht mehr' von Günter Pütz ergreift Partei. Er lässt Spieler, ihre Angehörigen und Therapeuten ausführlich zu Wort kommen. Ihre Aussagen sind Berichte von der dunklen Seite des Glücksspiels. Aber der Film erzählt auch davon wie Menschen es geschafft haben, von der Spielsucht loszukommen und somit wieder ein fast normales Leben führen können.

NDR Fernsehen
Samstag, 02.06.2007 um 12.40 Uhr (bis 13:25 Uhr)
Nichts geht mehr - Spiel um das Leben
Information, D

Gefunden unter: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM2376,00.html?SID=82735230


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH