Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Reisegewerbe (Titel III GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=14)
--- Reisegewerbe nach 55b nicht anmelden? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=18747)


Geschrieben von schrubbie am 26.04.2023 um 11:49:

Fragezeichen Reisegewerbe nach 55b nicht anmelden?

Hey,

ich benötige nach § 55b keine Karte. Nach § 55c müsste ich mein Gewerbe nur anzeigen, wenn es nach § 55a befreit ist. § 14 greift ja auch nicht.

Melde ich jetzt mein Gewerbe einfach nicht an?

PS: Nicht ganz dieses Forum, aber ... ich wäre ja auch nicht nach § 35a GewStG gewerbesteuerpflichtig, oder?


Hinweis der Moderation: Fragen mit "ich" führen regelmäßig in den Bereich der individuellen Rechtsberatung. Und dafür ist dieses Forum kein geeigneter Ort.



Geschrieben von Ludwig am 26.04.2023 um 13:20:

  RE: Reisegewerbe nach 55b nicht anmelden?

Test!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH