Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Vorschrift ja oder niein? Neue Gesetze ? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=18735)


Geschrieben von petergaukler am 15.04.2023 um 18:04:

  Vorschrift ja oder niein? Neue Gesetze ?

Hallo,

hat sich eigentlich in der Rechtsprechung etwas geändert ,was das gleichzeitiige Spielen eines Spielers

an 1 Automaten betrifft ?

Mir kommt öfters zu Ohren ,dass 1 Gast/Spieler z.B.in einer Spielhalle ( aber auch in der Gastro)

mehrere Geräte gleichzeitig

bespielt !

das Personal interessierts nicht !

Bitte um Aufklärung !

pg.



Geschrieben von Rooobert am 16.04.2023 um 20:18:

 

Der Kunde hat freie Auswahl an welchen Geräten er zockt, wäre wohl anmaßend ihm vorzuschreiben nur dieses oder jenes. Ein Verbot der Mehrfachbespielung gibt es nicht, wäre auch nicht machbar da die Automaten nur 25 min pro Std funktionieren, dann 35 min Pause machen, da sind die Spieler längst weg...



Geschrieben von petergaukler am 17.04.2023 um 22:05:

 

hallo,

laut der neuesten Spielverordnung (die aber schon in Kraft getreten ist ) gilt :

Die Regelung, die Geräte in Spielhallen oder Gaststätten betrifft, verlangt dass es pro Person und Gerät nur ein Identifikationsmittel gibt. Das soll verhindern, dass jemand an mehreren Geräte gleichzeitig Glücksspiele spielt.



pg.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH