Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- Rat: Mieten eines Büroraums / Coworking (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=18481)


Geschrieben von AndiDE am 09.08.2022 um 15:24:

  Rat: Mieten eines Büroraums / Coworking

Hallo Admin und liebe Foren-Gemeinde

Ich wollte mal euch um Rat erfragen, zu einer speziellen Angelegenheit.
Hat zwar in erster Linie nichts direkt mit Gewerbe zu tun, sofern es mich betrifft, eher um eine Anfrage zu einem Arbeitsplatz / Büroraum in einem Gewerbe oder allgemein betrachtet.

Es geht dabei um folgendes:
Bin schon länger auf der Suche nach einem kleinen Büroraum, für nen Schreibtisch und Computer mit Internet-Anschluss, für private Zwecke, da ich auch kein Gewerbe betreibe.

In meiner Stadt, etwas abseits von der Fußgängerzone ist offenbar ein Neubau eines Gebäudes errichtet, vor einiger Zeit ( komme nur selten in die Stadt).
Laut meiner Recherche bietet das Gebäude Wohn als auch Büroräume an.

Aber leider ist nicht vermerkt wer der Inhaber ist von dem Gebäude / Immobilie / Gewerbe, weder noch eine Kontaktadresse, das einzige ein familiäres Planungsbüro / Baustudio ist dort schon eingezogen sowie eine Tansport Manufactur.

Meine Frage nun:
An welchen Ansprechpartner kann man sich da wenden um Nachzufragen ob dort noch ein Büroraum frei ist oder ggf. ob ein CoWorking möglich ist, sofern ein Raum noch frei ist?

Ich dachte mir evtl. auch ob bei dem Planungsbüro noch ein Büroraum zur Verfügung stünde ggf ob die einen solchen Service anbieten würden oder mir die Kontaktadresse des Inhabers weiterleiten könnten. Wenn das nicht zu sehr respektlos oder ausfallend ist?

Wäre nett, um euren Rat dazu, bitte.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH