Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=20)
--- Getränke auf Rädern - was gibt es zu beachten? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=18344)


Geschrieben von PeterPan89 am 05.04.2022 um 17:05:

Fragezeichen Getränke auf Rädern - was gibt es zu beachten?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit 5 Freunden geplant ein Lastenrad zu kaufen um just for fun mehrere Weinsorte zu verkaufen/verschenken.

Es geht und rein um den Spaß bei der Sache und wir möchten keine großen Einnahmen erzielen.
Wie ich im Netz gelesen habe ist das in Deutschland anscheinend mal wieder alles nicht ganz so einfach.

Was muss ich alles beachten?

Hardfakts:

Ein Lastenbike mit etwas Musik und kühlem Wein soll im Sommer durch die Straßen Deutschlands schönsten Stadt fahren um an ausgewählten Orten auf der Straße Wein rauszugeben.

Könntet ihr mir eine kurze Rückmeldung geben was alles zu beachten ist bei der Umsetzung zum Thema "Recht".

Online hatte ich den ersten Eindruck, dass dies am besten umsetzbar ist wenn man verschlossene Getränke gegen Spende rausgibt.

Vielen Dank im Vorrus

Beste Grüße

Lukas Weber



Geschrieben von Thomas Mischner am 06.04.2022 um 07:47:

  RE: Getränke auf Rädern - was gibt es zu beachten?

Hallo,
Zitat:
Was muss ich alles beachten?


In erster Linie die Forenregeln. Eine individuelle Rechtsberatung ist hier nicht zulässig.
Die Frage geht zudem weit über das Gewerberecht hinaus.
Wir empfehlen, einen Rechtsanwalt zu konsultieren oder die Angebote der IHK für Existenzgründer in Anspruch zu nehmen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH