Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Bücher-Ecke (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=42)
-- Willkommen in unserer Bücher-Ecke (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=1832)


Geschrieben von René Land am 19.04.2007 um 00:09:

  Willkommen in unserer Bücher-Ecke

Hallo zusammen,

und herzlich willkommen in unserer Bücher-Ecke.
In diesem Board wollen wir uns zukünftig über Literatur rund um das Gewerberecht aber natürlich auch die angerenzenden Rechtsgebiete austauschen.

Die Bücher-Ecke wird dabei zunächst "halbautomatisch" von unserem neuen "Literaturhack" - einem kleinen Büchershop gefüllt. Immer wenn im Literaturshop ein neues Werk freigeschaltet wird, wird im Board "Bücher-Ecke" ein neues Thema automatisch eröffnet. Man kann sich so direkt zum vorgestellten Titel austauschen.

Der Büchershop soll nach und nach mit allen für das Gewerberecht und die angrenzenden Rechtsgebiete nützlichen Werke gefüllt werden. Wir wollen so einen möglichst kompletten Überblick über das Litaraturangebot zu diesem Thema Gewerberecht zusammenstellen.

Im Literaturshop selbst kann man die meisten Werke direkt online bestellen. Mit einem Kauf über Amazon kann man dabei unser Forum ein klein wenig unterstützen, denn es gibt ein paar %%%, die uns helfen, unsere Serverkosten zu decken. Amazon dürfte vor allem für die "privaten Bestellungen" interessant sein. Leider sind bei Amazon relativ wenig juristische Titel erhältlich.

Neben Amazon empfehlen wir deshalb die Solon-Buch-Service GmbH aus Berlin, mit der wir eine Partnerschaft eingehen werden. Solon hat sich auf juristische Fachliteratur spezialisiert und bietet neben der Literaturbestellung einen sehr empfehlenswerten Service an: Die Bibliotheksverwaltung.

Bei Solon ist in Bezug auf die Titelauswahl so ziemlich alles erhältlich (einfach mal testen) großes Grinsen .
Solon ist vor allem für die dienstlichen Bestellungen interessant, da hier auf rechnung und auch zur Ansicht bestellt werden kann. Respekt

Näheres dazu erfährt man direkt auf den Solon-Seiten unter www.solon-buch.de , wo man sich allerdings registrieren lassen muss (kostenfrei).

Wir hoffen, dass unser kleiner Literaturshop incl. Bücher-Ecke ein wenig zum Schmökern und Bestellen anregt.

Freundliche Grüße

R. Land


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH