Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Herstellung von Met (Honigwein) Urproduktion? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=18074)


Geschrieben von Zedli am 24.08.2021 um 07:31:

  Herstellung von Met (Honigwein) Urproduktion?

Guten Tag,

wir beschäftigen uns derzeit mit der Frage, ob die Herstellung von Honigwein noch zur Urproduktion zählt oder nicht.

Eine Imkerei, die sonst auch eigenen Honig verkauft, möchte nun auch eigenen Honigwein herstellen und diesen dann verkaufen.
Bei uns gehen die Meinungen, ob eine Urproduktion vorliegt, auseinander.

Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen.

Vielen Dank.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH