Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
--- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
---- Bewachungsgewerbe (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=57)
----- Anleitung/Handhabung Bewachungsregister (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17879)


Geschrieben von Wernerjs am 17.02.2021 um 13:45:

  Anleitung/Handhabung Bewachungsregister

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung für das Bewachungsregister. Die offiziellen Anleitungen habe ich gelesen, allerdings beantwortet es für mich nicht alle Fragen der Bedienung. Da ich erst seit wenigen Tagen Zugang habe bin ich an allen Anleitungen interessiert, die mir helfen könnten.
Vielen Dank und einen schönen Tag!



Geschrieben von Roesje am 18.02.2021 um 11:41:

 

Moin

Willkommen im Club

Geht glaube ich vielen so mit dem BWR, egal, ob frisch dabei oder alter 34a-Hase.

Ich wüsste bisher mal nicht, dass es andere Anleitungen als die offiziellen vom BAFA gibt...hier läuft das schon seit 2019 so, dass man sich so durchwurschelt...nach dem Motto: Learning by doing! Und zur Not werden die Kollegen abgegrast, die vielleicht in größeren Behörden sitzen und dementsprechend mehr und häufiger Berührungspunkte mit dem BWR haben.

Alternativ konkrete Fragen hier einstellen oder ans BAFA wenden. Mittlerweile sind die eher mal über die Hotline bzw. E-Mail erreichbar, als noch vor 2 Jahren

Und das die Anleitungen nicht viel taugen, wenn mal dann vor dem System sitzt und 1000 Fragen hat, wissen die zumindest schon von mir. Das habe ich bereits mehrfach angemeckert



Geschrieben von domar am 18.02.2021 um 16:09:

 

Ich schließe mich dem Rösje an und muss gestehen, dass viel Learning by doing ist. Wir haben mittlerweile mehr Möglichkeiten zu filtern. Irgendwann ist der break-even-Point erreicht, in dem alles selbsterklärend ist.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH