Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Amazon "Flex" (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17770)


Geschrieben von chhen am 08.10.2020 um 17:03:

  Amazon "Flex"

Hallo Leute,


aktuell liegt mir eine Gewerbeanmeldung mit der Tätigkeit: "Zusteller Amazon Flex" vor. Da hier ja keine freie Berufsgestaltung (gerade im Bereich Auftragswahrnehmung) vorliegt, habe ich den Verdacht auf Scheinselbstständigkeit.

Habt ihr schon Erfahrungen hiermit? Wie werden die Anmeldungen bei euch behandelt?

Vielen lieben Dank vorab und schöne Grüße aus Neustadt/Weinstraße
Christoph



Geschrieben von Jannes am 09.10.2020 um 08:05:

 

Hallo lieber Freund aus der Exekutive,

hatte ich jetzt auch in 14 Tagen zwei mal und das bei gerade mal 34.000 Einwohner.

Dem ersten habe ich mitgeteilt, dass wir das nicht anmelden.

Die zweite hat von selbst zurückgezogen, da amazon.com sie um die 50 km entfernt vom Heimatort als Ausfahrerin einsetzen wollte.
Einsetzen? Da klingeln doch alle Alarmglocken! Scheingewerbe in seiner reinsten Form!



Geschrieben von Roesje am 09.10.2020 um 08:35:

 

Schaut mal hier:

Amazon Flex - Kurierfahrer & Scheinselbständigkeit?



Und ja, absolut!



Geschrieben von Roesje am 09.10.2020 um 08:40:

 

Hier übrigens mal meine Zurückweisung Scheinselbständigkeit bzgl. Amazon Flex.



Geschrieben von domar am 09.10.2020 um 09:41:

 

War bereits Thema in anderen Forenbereichen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH