Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Seminare und Veranstaltungen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=10)
--- 12. Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17735)


Geschrieben von webmaster am 09.09.2020 um 14:39:

  12. Bundesfachtagung Gewerberecht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Forenmitstreiter,

es vergeht mittlerweile kaum ein Tag an dem unserem Team nicht die Frage gestellt wird, wann und ob denn nun die 12. Bundesfachtagung stattfindet.

Nach vielen Diskussionen, Beobachtung der gegenwärtigen Corona-Lage und Rücksprache mit verschiedenen Veranstaltungs-Locations haben wir uns entschieden, die 12. Bundesfachtagung Gewerberecht erst im Jahr 2021 in Hamburg zu veranstalten.

Die gegenwärtigen Einschränkungen, die sich aus der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Umgangs-Verordnungen ergeben, lassen eine Veranstaltungsform, wie wir sie aus den vergangenen Jahren kennen nicht zu.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2021.

Das Orga-Team



Geschrieben von Ullrich am 10.09.2020 um 08:03:

  RE: 12. Bundesfachtagung Gewerberecht

Das ist zwar schade, aber absolut nachvollziehbar, da viele Dinge momentan einfach nicht kalkulierbar sind.

Dann bis zum nächsten Jahr!



Geschrieben von Civil Servant am 10.09.2020 um 10:58:

 

Respekt René, dass Du dafür bis zuletzt gekämpft hast.

Ich konnte mir eine Tagung mit Mindestabstand irgendwie nicht vorstellen. Bei den Vorträgen wäre das vielleicht noch gegangen, beim Essen aber schon nicht mehr.

Das Forentreffen? Eher nicht.

Hoffen wir gemeinsam auf 2021!

Beste Grüße



Geschrieben von HBinder am 10.09.2020 um 13:47:

 

Hallo,

halte die Entscheidung für absolut richtig und leider notwendig.

Hoffentlich klappt es dann 2021!

Grüße
HBinder



Geschrieben von Jannes am 10.09.2020 um 15:38:

 

Hallo liebe Freunde des Gewerberechts,

schade, schade schade.

Aber noch eine formelle Frage: Die 12. Bundesfachtagung und das 15. Forentreffen werden verschoben?

Hatte ja im letzten Jahr den Artikel bei Wikipedia begonnen und werde das nachpflegen.

Wenn wir unsere eigene Bedeutung noch mehr überhöhen und nach außen tragen wollen, und wir alle wissen ja wie wichtig wir sind, können wir ja wie bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr von der 13. Bundesfachtagung und dem 16. Forentreffen sprechen?



Geschrieben von BE-DE am 11.09.2020 um 09:21:

 

Moin Moin von der D...

Tja, besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und Entscheidungen. Wir hoffen, dass sich alles soweit relativiert, dass wir im nächsten Jahr Alles nachholen können.
Wünsche allen bis dahin erfolgreiches Schaffen ohne übermäßigem Stress und bleibt alle gesund.

VG


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH