Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- 2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17638)


Geschrieben von gmg am 23.05.2020 um 18:19:

  2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer

Moin

Bestürzend und sicherlich kein Einzelfall:
Corona in der Gastronomie

Ein Einzelfall gibt Veranlassung, darauf hinzuweisen, dass es ganz bestimmt noch nicht vorbei ist mit dieser Seuche.

Ob es nicht zu früh war mit den Lockerungen wird sich noch zeigen.

Deshalb ist in jedem betroffenen und nunmehr wieder freigegebenen Bereich die Beachtung der strengen Coronaschutzbestimmungen wichtig.

Sonst wird alles wieder zurückgedreht.


Ich befinde mich aktuell ebenfalls in diesem Teil Deutschlands.
Gestern war ich in einer gastronomischen Einrichtung um bestelltes Essen abzuholen.
Bei betreten der Einrichtung - und während meines gesamten Aufenthaltes in der Einrichtung - trug ich meinen Mundschutz.

Der Wirt trug keinen Mundschutz.
Die 5 Erwachsenen und 2 KInder am Tresen trugen keinen Mundschutz.
Nach meinem persönlichen Angaben wurde ich nicht befragt.
Ich überlege heute immer noch, ob ich das Ordnungsamt involvieren soll.
Sehr viele Gedankenlosigkeit hier bei den Ostfriesen...

Und dann kam heute früh diese o. a. Meldung aus dem Bereich Leer auf den Ticker...

Grüße



Geschrieben von KARO am 23.05.2020 um 20:24:

 

Das sollte ja nicht vorkommen , wenn das nun noch in einer Spielhalle geschehen wäre , na gut Gott sei Dank nicht , also alle Vorschriften einhalten wie es sein sollte dann brauch auch niemand zum Ordnungsamt gehen !!



Geschrieben von Lachschlag am 27.05.2020 um 18:13:

  RE: 2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer

Diese Verweigerungshaltung ist zu kurz gedacht. Ich sehe die gesamte Thematik zwar nicht unkritisch, aber solange die Vorgaben stehen, lege ich als Kunde auch wert auf die Einhaltung. Und das nicht nur ich das so sehe, ist offensichtlich auch bei vielen Gastwirten, die sich extrem penibel an die Vorgaben halten, angekommen.



Geschrieben von gmg am 19.06.2020 um 07:26:

  RE: 2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer

[quote]Original von gmg
Moin

Bestürzend und sicherlich kein Einzelfall:
Corona in der Gastronomie


1 Toter.
Die Sache ist auf keinen Fall ausgestanden.



Geschrieben von Greenhorn am 22.06.2020 um 10:54:

  RE: 2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer

Zitat:
Original von gmg
1 Toter.
Die Sache ist auf keinen Fall ausgestanden.


Auch aufgrund meiner örtlichen Nähe in der Region schaue ich umso mehr mit Argwohn auf die derzeitigen Entwicklungen. Es bleibt spannend...



Geschrieben von petergaukler am 22.06.2020 um 18:54:

  RE: 2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer

Hallo,

laut Info die man derzeit so bekommt ,

soll ja in China so eine Art zweite Welle entstanden sein ,

ich bin davon überzeugt , dass egal wie schwer oder schlimm eine 2 Welle kommt ,(Fleischfabriken usw.)
die Regierung
muss sie ignorieren ,sie hat keine andere Wahl !
Finanziell sowieso nicht mehr händelbar.


pg.



Geschrieben von Rooobert am 23.06.2020 um 12:34:

 

Jeder 2te bekommt Krebs, jeder tausendste Corona -irgendwann erwischt es uns alle mal .... es gibt halt zu viele von unserer Spezies, und wir werden genauso wie die Dinos wieder verschwinden aus dem Universum Weißnicht


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH