Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
--- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
---- Bewachungsgewerbe (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=57)
----- Sachkunde oder Unterrichtung? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17561)


Geschrieben von LK-SSO am 30.03.2020 um 08:07:

  Sachkunde oder Unterrichtung?

Guten Morgen!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann - ich verzweifele gerade etwas an den Gesetzestexten...

Es geht darum, ob Wachpersonen einen Unterrichtungs- oder Sachkundenachweis benötigen, wenn sie Asylunterkünfte bewachen (in nicht leitender Funktion)??!!

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!



Geschrieben von René Land am 30.03.2020 um 09:10:

 

Hallo LK-SSO,

Wachpersonen benötigen in Asylunterkünften:

in leitender Funktion: Sachkunde, Überprüfung durch Verfassungsschutz
in nichtleitender Funktion: Unterrichtung, Überprüfung durch Verfassungsschutz

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von LK-SSO am 30.03.2020 um 11:23:

 

Danke


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH