Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Vermietung des eigenen PKW (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17155)


Geschrieben von BW am 15.08.2019 um 10:17:

Fragezeichen Vermietung des eigenen PKW

Moin

Heute ist bei mir eine Mail angekommen, mit dem Wortlaut: ich habe 2018 bis heute unserer Firma meinen privaten PKW vermietet bzw. verliehen.

Ist dies eine gewerbliche Tätigkeit? oder Verwaltung eigenen Vermögens?

Danke im voraus.



Grüße aus dem schönen Sauerland



Geschrieben von BE-DE am 15.08.2019 um 16:13:

  RE: Vermietung des eigenen PKW

Moin Moin von der D...

hierbei sehen wir hier Verwaltung eigenen Vermögens und somit kein Gewerbe. Es ist kein besonderer Aufwand erforderlich und handelt sich um sein eigenes KFZ.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH