Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Formularänderung Gewerbean-, Gewerbeum- und Gewerbeabmeldung (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17095)


Geschrieben von Puz_zle am 11.07.2019 um 19:38:

Achtung Formularänderung Gewerbean-, Gewerbeum- und Gewerbeabmeldung

Moin Moin aus Thüringen,

zum 1. November 2019 tritt eine Änderung der > GewAnzV in Kraft, mit der insbesondere die bundeseinheitlichen Mustervordrucke für Gewerbean-, Gewerbeum- und Gewerbeabmeldung durch weitere Fragestellungen und Pflichtangaben von einer A4- auf zwei A4-Seiten erweitert werden: Erste Verordnung zur Änderung der Gewerbeanzeigeverordnung - verkündet im BGBl. I Nr. 25 vom 11. Juli 2019 >

Informationen i. V. m. diesem Rechtsetzungsverfahren und zu den aus meiner Sicht zu kritisierenden kommenden Änderungen gibt‘s u. a. dort:


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH