Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Lehrbücher Gaststätten- und Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16951)


Geschrieben von N. Eßer am 25.04.2019 um 09:41:

  Lehrbücher Gaststätten- und Gewerberecht

Moin

Ich bin auf der suche nach Fachbüchern/Lehrbücher im Bereich des Gaststätten- und Gewerberecht. Da ich nicht nur die Kommentare durchstöbern möchte wäre mir ein Lehrbuch ganz recht.
Es sollte zudem auch Praxisbezug aufweisen, eventuelle Fälle oder Muster enthalten.

Vielleicht kann mir jemand ein gutes empfehlen.

Im Voraus schon mal Danke



Geschrieben von Maliklaus am 25.04.2019 um 11:09:

  Lehrbuch Gaststättenrecht

Hallo,

für den Bereich der Landesgaststättengesetze (nicht mehr Bundesgaststättengesetz) kann ich das Handbuch zum brandenburgischen Gaststättengesetz empfehlen. Passt auch z.B. zu unserem saarländischen Gaststättengesetz in weiten Teilen.

Belger/Land
ISBN 978-3-940904-38-6

Unsere Ausgabe ist von 2009, aber vielleicht gibt es ja eine aktualisierte Fassung.

Für den Bereich Gewerberecht gibt es meines Wissens außerhalb der Kommentierungen relativ wenig Literatur.
Hier ist eigentlich das Forum hier die beste Infoquelle.
Applaus


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH