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Geschrieben von sunrise am 10.04.2019 um 16:12:
Löwen Upgrate VOLUME 2
Der Heimwerkerkönig lässt grüßen:
Für das Upgrade VOLUME 2 von Löwen wird der handwerklich begabte Aufstellunternehmer gefordert:
Benötigte Werkzeuge:
Seitenschneider
Knarre mit Verlängerung
Stecknuss Gr. 5,5 und 7
Gabelschlüssel Gr. 7
Nietzange
Akkubohrer
Kombizange
Schraubendreher PZ 2
Bohrer 4mm
Wer es sich nicht selbst zutraut zahlt für den Umbau 200 € pro Gerät. Man glaubt es nicht.
Geschrieben von gmg am 10.04.2019 um 17:52:
Löwen Upgrate VOLUME 2
... und welchen Vorteil hat dieser Umbau auf VOLUME 2 für den Aufstellunternehmer??
Grüße
Geschrieben von petergaukler am 11.04.2019 um 09:09:
RE: Löwen Upgrate VOLUME 2
Zitat: |
Original von sunrise
Der Heimwerkerkönig lässt grüßen:
Für das Upgrade VOLUME 2 von Löwen wird der handwerklich begabte Aufstellunternehmer gefordert:
Benötigte Werkzeuge:
Seitenschneider
Knarre mit Verlängerung
Stecknuss Gr. 5,5 und 7
Gabelschlüssel Gr. 7
Nietzange
Akkubohrer
Kombizange
Schraubendreher PZ 2
Bohrer 4mm
Wer es sich nicht selbst zutraut zahlt für den Umbau 200 € pro Gerät. Man glaubt es nicht.
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exakt !
Geschrieben von walterf am 11.04.2019 um 14:16:
RE: Löwen Upgrate VOLUME 2
Zitat: |
Original von gmg
... und welchen Vorteil hat dieser Umbau auf VOLUME 2 für den Aufstellunternehmer??
Grüße |
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Ich würde es gerne sagen, wenn ich es selber wüsste.
Es kommen neue Spiele, es kommt wohl eine neue Benutzeroberfläche, es kommt eine Änderung des Logouts.
Ob das für den Aufsteller besser ist , kann man erst sagen, wenn die Geräte laufen.
Ich bin sehr skeptisch !
Pit ist da wohl näher dran, vielleicht sagt er noch etwas zum Thema.
Geschrieben von gmg am 11.04.2019 um 16:07:
adp Umbau
Der Umbau der alten adp TR 4 Geräte auf die neue Version TR 5 "light" oder sollte ich sagen TR 5 Version 1 war doch auch etwas für den handwerklich begabten Techniker des Aufstellers....
Ich durfte mir da letztens die herstellerseitigen Umbauanleitungen ansehen...
VIIIIEL ARBEIT....
Grüße
Geschrieben von Pit am 11.04.2019 um 17:06:
Viel kann ich zu diesem Thema auch nicht sagen. Was mir in Erinnerung geblieben ist sind folgende Punkte:
-Der Sperrbildschirm hat ein neues Design
-Höhere Ereignissfrequenz für den Spieler
-Automatischer Logout bis 30 Minuten
-Die Stopptaste stoppt das Spiel wieder unmittelbar
-Anpassung des Buchverhaltens Geldspeicher/ Kreditbank und zurück
- auf dem Druck gibt es eine Rubrik „ verlorenes Geld bei Nullstellung“ oder so ähnlich.
-neuer Vertrag mit neuer LZ und höherer Miete?
Der Punkt mit den Buchungen wird spannend. Wenn die Buchquote zu Gunsten des Spielers geändert wird fehlen diese Prozente im Kassenergebniss. Um das für den Aufsteller zu korrigieren muss man die Spielquote senken.
Und das mit einer Erhöhung der Ereignissfrequenz. Entweder beschneidet man die oberen Auszahlungsspitzen oder die Kassen werden noch bescheidener.
Was die Updates betrifft hab ich gehört das die PTB mit irgendwelchen Pausengeschichten nicht einverstanden war. Da aber die Verfristungen alle Hersteller betrifft, könnte das Problem auch alle betreffen. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Ich mach mal das Update an 3 - 4 Geräten und schau mir die nächsten Wochen an was passiert.
Geschrieben von gmg am 11.04.2019 um 21:39:
Automatisches LOGOUT war doch aktuell auf 1-2-3-4-5 Minuten einstellbar. Warum jetzt 30 Minuten?
Verstehe ich nicht.
"Verlorenes Geld bei Nullstellung" hat adp doch auch auf dem Streifen..
Grüße
Geschrieben von Pit am 12.04.2019 um 06:43:
- automatisches Logout nach 30 Minuten ist vermutlich in Anlehnung an das Gutachten. Wenn ich mich recht erinnere wird dort geschrieben, dass es angemessen ist, wenn das Personal alle 30 Minuten überprüft ob sich nicht bespielte Geräte im Logout befinden. Da spart man sich halt die Dienstanweisung. Außerdem sieht das doch für die Ämter positiv aus wenn auf den Geräten ein automatischer Logout angezeigt wird
- stimmt
Geschrieben von gmg am 12.04.2019 um 18:16:
Zitat: |
Original von Pit
- automatisches Logout nach 30 Minuten ist vermutlich in Anlehnung an das Gutachten. Wenn ich mich recht erinnere wird dort geschrieben, dass es angemessen ist, wenn das Personal alle 30 Minuten überprüft ob sich nicht bespielte Geräte im Logout befinden. Da spart man sich halt die Dienstanweisung. Außerdem sieht das doch für die Ämter positiv aus wenn auf den Geräten ein automatischer Logout angezeigt wird
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Ich habe bis jetzt erst einmal in einer Spielhallenaufstellung Novomatic-GSG mit der aktivierten und laufenden LOGOUT-Anzeige gesehen.
Bei den adp-GSG gibt es diese Anzeige ja nicht. Sind ja alles TR 5 Light-Geräte (Version 1) in der Aufstellung.
Und Bally- GSG habe ich leider in diesem Jahr noch keine in der Aufstellung vorgefunden...
Grüße
Geschrieben von Pit am 12.04.2019 um 21:02:
das wundert mich. Die meisten Betreiber in unserer Kommune arbeiten mit automatischen Logout. Ich hab gerad nochmal jemanden losgeschickt um das zu überprüfen. Löwenplay, Schmidtgruppe, und noch 3 andere kleinere arbeiten mit 5 Minuten Logoutzeit. Teilweise wird sogar bei Spielende vom Personal vorher ausgeloggt.
Da Sie ja nicht vom OA sind liegt Ihre Intention der Überprüfung vermutlich eher in einem anderen Bereich. Da ist es natürlich möglich das dieses Klientel die Grauzonen soweit wie möglich ausdehnt und mit „ Dienstanweisung“ arbeitet.
Geschrieben von walterf am 12.04.2019 um 22:23:
Hatte ich auch erst falsch verstanden.
Betonung liegt hier wohl auf "laufender LOGOUT-Anzeige".
Wenn die Geräte bespielt werden oder ausgeloggt still stehen,
haben wir ja einen anderen Zustand als `ne "laufende LOGOUT-Anzeige"...
Geschrieben von gmg am 13.04.2019 um 09:43:
Ich bedauere die Wahlmöglichkeit des Aufstellers, da der Hersteller etliche Möglichkeiten vorgesehen hat.
Die "SPIELERKARTE" kann bekanntlich aus Hardware oder Software bestehen.
Und bei der Softwareausführung bestehen die bekannten LOGOUT Wahlmöglichkeiten. Und diese werden wohl nun noch um eine andere Version -30 Minuten- ergänzt.
Grüße
Geschrieben von walterf am 13.04.2019 um 16:42:
Zitat: |
Original von gmg
Ich bedauere die Wahlmöglichkeit des Aufstellers, da der Hersteller etliche Möglichkeiten vorgesehen hat.
(...)
Grüße |
|
Wenn doch der Hersteller etliche Möglichkeiten vorgesehen hat, warum bedauerst du dann die Wahlmöglichkeit des Aufstellers von diesen etlichen Möglichkeiten?
Geschrieben von gmg am 23.04.2019 um 14:04:
Der neue Upgrade-prozess
Zitat on
Zur Sicherstellung der Bauartkonformität gemäß gesetzlicher Vorgabe wird LÖWEN ENTERTAINMENT zeitnah nach dem Umbau eine Prüfung der Geräte vornehmen. Hierzu ist keine Terminabstimmung notwendig.
Zitat off
Grüße
Geschrieben von gmg am 23.04.2019 um 14:21:
Upgrade-Prozess
Gibt doch zu dem Thema auch zwei nette Filmchen:
Filmchen 1
Filmchen 2
Hört sich doch recht gut an!
Grüße
Geschrieben von walterf am 23.04.2019 um 17:56:
RE: Upgrade-Prozess
Ich würde mir die Hardware-Umrüstung bei den Novos auf jeden Fall die 200 EUR kosten lassen.
Gut finde ich die unangemeldete Nachschau, bei der Gelegenheit können endlich mal die Standorte der Geräte abgeglichen werden.
Verstehe eh nicht, wieso noch nicht festgeschrieben wurde, die Standorte der verliehenen Geräte regelmäßig zu überprüfen!
Wenn das der Fall wäre, könnten die Geräte überhaupt nicht an irgendwelchen dunklen Stellen in illegale Aufstellung geraten.
Sehr seltsam.
Nur ganz kurz noch,
in den Verträgen von Novo ist festgeschrieben, die Standorte der Geräte und auch Veränderungen dieser Standorte mitzuteilen.
Geschrieben von gmg am 23.04.2019 um 18:11:
Meldepflicht der GSG beim Finanzamt
Jedes Geldspielgerät ist für die Steuer ein elektronisches Aufzeichnungssystem.
Die neue Meldepflicht für elektronische Aufzeichnungssysteme beim zuständigen Finanzamt - ab 01. 01. 2020 - hat ja eh noch keiner auf dem Schirm.
Das wird demnächst noch viel Aufklärungsarbeit der Steuerberatung / Finanzverwaltung erfordern.
Grüße
Geschrieben von walterf am 23.04.2019 um 18:31:
RE: Meldepflicht der GSG beim Finanzamt
Zitat: |
Original von gmg
Jedes Geldspielgerät ist für die Steuer ein elektronisches Aufzeichnungssystem.
Die neue Meldepflicht für elektronische Aufzeichnungssysteme beim zuständigen Finanzamt - ab 01. 01. 2020 - hat ja eh noch keiner auf dem Schirm.
Das wird demnächst noch viel Aufklärungsarbeit der Steuerberatung / Finanzverwaltung erfordern.
Grüße |
|
Ich liebe deine Beiträge und das meine ich ehrlich, halte uns auf dem Laufenden....
Das Thema ist super interessant.
Hast du einen Link?
Gruß
oder irgendeine Anweisung?
Geschrieben von gmg am 23.04.2019 um 22:38:
RE: Upgrade-Prozess
Zitat: |
Original von walterf
Nur ganz kurz noch,
in den Verträgen von Novo ist festgeschrieben, die Standorte der Geräte und auch Veränderungen dieser Standorte mitzuteilen. |
|
Dazu gibt es in dem Filmchen 2 auch eine interessante Ausführung....
Grüße
Geschrieben von gmg am 24.04.2019 um 10:35:
RE: Meldepflicht der GSG beim Finanzamt
Zitat: |
Original von walterf
Zitat: |
Original von gmg
Jedes Geldspielgerät ist für die Steuer ein elektronisches Aufzeichnungssystem.
Die neue Meldepflicht für elektronische Aufzeichnungssysteme beim zuständigen Finanzamt - ab 01. 01. 2020 - hat ja eh noch keiner auf dem Schirm.
Das wird demnächst noch viel Aufklärungsarbeit der Steuerberatung / Finanzverwaltung erfordern.
Grüße |
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Ich liebe deine Beiträge und das meine ich ehrlich, halte uns auf dem Laufenden....
Das Thema ist super interessant.
Hast du einen Link?
Gruß
oder irgendeine Anweisung? |
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vgl. Anlage
Grüße
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