Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Gesetz gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16823)


Geschrieben von Puz_zle am 05.03.2019 um 06:28:

Pfeil Gesetz gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch

Moin Moin aus Thüringen,

der „Entwurf eines Gesetzes gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch“ wurde nun als besonders eilbedürftige Vorlage in den Bundesrat eingebracht > BR-Drs. 97/19 vom 1. März 2019

Mit dem Artikelgesetz sollen insbesondere die Befugnisse der Finanzkontrolle Schwarzarbeit, u. a. auch bei der Prüfung im Wach- und Sicherheitsgewerbes, erweitert werden.

Nähere Infos zum Gesetzesvorhaben gibt’s z. B. direkt beim > Bundesfinanzministerium sowie in der „ministeriellen Videobotschaft“ in der > Bundespressekonferenz am 20.02.2019.



Geschrieben von Puz_zle am 17.07.2019 um 19:46:

  RE: Gesetz gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch

Moin Moin aus Thüringen,

das (Artikel-) Gesetz gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch ist heute im > BGBl. Teil I Nr. 27 verkündet worden und tritt im Wesentlichem am 18. Juli 2019 in Kraft.

Weitere Informationen hierzu gibt’s u. a. auf den Internetseiten des Bundesfinanzministeriums zum Thema „Zoll“ >


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH