Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Was soll man dazu noch sagen? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16798)


Geschrieben von walterf am 16.02.2019 um 14:20:

  Was soll man dazu noch sagen?

Zitat on>

Während in Sachsen gewerbliche legale Spielhallen durch Abstandsregelungen und das Verbot von Mehrfachkonzessionen mehr und mehr verschwinden, bestimmen gesetzeswidrige Café-Casinos, Shisha-Bars und Wettbüros das Bild ganzer Straßenzüge", heißt es in der Pressemitteilung zur Veranstaltung. Ein besonderer Brennpunkt sei die Eisenbahnstraße in Leipzig. Allein hier würden 14 sogenannte spielhallengeprägte Gastronomiebetriebe existieren, die dem schwarzen beziehungsweise grauen Glücksspielmarkt zuzuordnen seien – vier von ihnen hätten erst in den vergangenen Monaten eröffnet. Die letzte verbliebene gewerbliche Spielhalle werde hingegen in den kommenden Wochen schließen müssen, da sie zu nah an einer Schule liege.

Zitat off

Quelle
https://www.gamesundbusiness.de/news/details/sachsen-branche-fordert-neue-regeln/

btw
...immer wohl wissend, dass in Leipzig zwei Clans überaus aktiv sind!
Spielt da die Angst vor Entscheidungen möglicherweise eine Rolle?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH