Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- News (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=16)
-- 14 Jahre im Netz (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16759)


Geschrieben von René Land am 21.01.2019 um 12:33:

  14 Jahre im Netz

Happy birthday und hallo in die Runde,

die heutige Zeit ist zunehmend von kurzfristigen Trends und Modeerscheinungen geprägt - gerade im Internet. Deshalb ist es wohl schon etwas Besonderes, wenn eine Internetplattform ihren 14. Geburtstag feiern kann.

Mit 257 Nutzern im Ersten Jahr war der Start von Forum-Gewerberecht zwar sicher nicht furios aber zumindest deutlich besser als wir das erwartet hatten.
Heute gibt es bei uns mehr als 8000 Nutzer, die zu mehr als 16.000 Themen rund 113.000 Beiträge gepostet haben.

Unser Ziel, gewerberechtliches Fachwissen für jedermann verfügbar zu machen, hat sowohl bei Behördenmitarbeitern aber auch in der freien Wirtschaft positiven Anklang gefunden. Das ist uns Ansporn, unsere Plattform weiter auszubauen und vor allem auch außerhalb des Internets aktiv zu bleiben.

Mit der 11. Auflage der Bundesfachtagung-Gewerberecht werden wir deshalb am 17. und 18. Oktober in Speyer einen weiteren Geburtstag feiern - 150 Jahre Gewerbeordnung.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber vor allem bei unseren treuen Nutzern für viele konstruktive Beiträge und Diskussionen bedanken. Aber auch den Mitgliedern meines Teams möchte ich an dieser Stelle Danke sagen für viele Stunden Freizeit, die sie dem Forum gewidmet haben.

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH