Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Neue Trümper-Studie: Spielhallen-Markt rückläufig (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16537)


Geschrieben von walterf am 12.10.2018 um 10:01:

  Neue Trümper-Studie: Spielhallen-Markt rückläufig

Der Arbeitskreis gegen Spielsucht hat seine jüngste Untersuchung "Angebotsstruktur der Spielhallen und Geldspielgeräte in Deutschland" vorgelegt. Demnach ist der Markt rückläufig.

Kann man die alte Studie oben unter "wichtig" austauschen.



Geschrieben von Rooobert am 12.10.2018 um 15:50:

 

Extrem Wichtig !!! Thx to wunderino



Geschrieben von walterf am 13.10.2018 um 16:25:

 

Natürlich ist das wichtig.
Man kann doch nicht nur hier auch die sauberen Automatenkaufleute mit in die Pfanne hauen und solche Berichte vornehm überlesen.
Diese neue Studie zeigt deutlich, dass die Restriktionen des Gesetzgebers deutlich gegriffen haben.
Also kein Grund mehr für Panik und ich denke , dass sich dieser Trend fortsetzen wird.

Also mal ran jetzt an die Treffs und Schnellcafes welche mit Lightkonzessionen den Markt mit ihren Spielgeräten nach wie vor überschwemmen!



Geschrieben von Rooobert am 15.10.2018 um 17:55:

 

Walter du magst ja recht haben, wir Münzkratzer kämpfen seit 100 Jahren mit immer den selben Vorurteilen... Abzocker von Süchtigen usw... ist ja teilweise auch so wenn wir ehrlich sind , es sind aber wirklich weniger als man denkt , die ein Problem haben.
Als Automatenbetreiber sind wir immer das Arschloch und da wird sich auch nichts ändern , egal ob wir brav unsere Steuer zahlen oder der Kurdenclan 100 Mio hinterzieht Weißnicht


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH