Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Weshalb muss das Geld durch das Minispiel? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16475)


Geschrieben von BrainTopping am 18.09.2018 um 08:26:

  Weshalb muss das Geld durch das Minispiel?

Vielleicht kann ja mal jemand erklären, weshalb das Geld durch das Minispiel muss!

Lasst uns doch mal GANZ EHRLICH DISKUTIEREN. Ich verzichte auch auf meine vollkommen unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Spekulationen. Es geht auch mal ohne. Versprochen!



Geschrieben von gmg am 18.09.2018 um 08:49:

  RE: Weshalb muss das Geld durch das Minispiel?

Zitat:
Original von BrainTopping
Vielleicht kann ja mal jemand erklären, weshalb das Geld durch das Minispiel muss!

Lasst uns doch mal GANZ EHRLICH DISKUTIEREN. Ich verzichte auch auf meine vollkommen unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Spekulationen. Es geht auch mal ohne. Versprochen!


Die SpielV reguliert den Geldfluß in beide Richtungen, jedoch nicht das tatsächliche Spiel = die Walzenumdrehungen.
In einem ersten Schritt (alte Geräte) wurde aus dem Geld 1: 1 die Punkte. Mit den nicht mehr regulierten Punkten konnten man einsatztechnisch der Höhe nach spielen, wie man wollte.
Die Punkte sind nun verboten worden und daher hat man jetzt das Minispiel erfunden und eingesetzt. Dort sitzt nun ein Zufallsgenerator, welcher aus dem Geld nicht mehr 1: 1 "Spielvergnügen" (die Bezeichnung Punkte darf ja nicht mehr verwendet werden) macht.

Grüße



Geschrieben von BrainTopping am 18.09.2018 um 11:35:

 

Danke gmg! Stimmen sunrise etc denn mit dieser Feststellung überein?


Und noch eine Frage: Finden solche Diskussionen wie diese eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt? Ist es ok, das zumindest bedenklich zu finden?



Geschrieben von gmg am 18.09.2018 um 12:33:

 

Zitat:
Original von BrainTopping
Danke gmg! Stimmen sunrise etc denn mit dieser Feststellung überein?


Und noch eine Frage: Finden solche Diskussionen wie diese eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt? Ist es ok, das zumindest bedenklich zu finden?


Wir sind hier im öffentlichen Teil des Forum-Gewerberecht.
Hier kann jeder lesen.
Nur falls man schreiben will, muss man sich registrieren.

Grüße



Geschrieben von BrainTopping am 18.09.2018 um 12:40:

 

Dann hast Du den Screenshot wohl nicht angeschaut!!?
Denn das sind die Freds, die den Personen in der Unterrubrik Spielrecht angezeigt werden, die dieses Forum mit einem unbekannten/neuen Endgerät und einer unbekannten/neuen IP aufrufen. Dass solche Technik existiert und eingesetzt wird, ist ja bekannt. Aber in diesem Forum? .....das ist schon sehr traurig!!



Geschrieben von gmg am 18.09.2018 um 16:36:

 

HUPS!
Habe ich mir nicht detailliert angesehen....
Tolle Sache!
Bei mir kommt immer das volle Bild.

Grüße



Geschrieben von BrainTopping am 18.09.2018 um 18:44:

 

Ja, HUPS ist gut. Wird dieses Forum mit öffentlichen Mitteln finanziert? Würde mich ja echt mal interessieren!



Geschrieben von walterf am 19.09.2018 um 06:59:

 

Zitat:
Original von BrainTopping
Ja, HUPS ist gut. Wird dieses Forum mit öffentlichen Mitteln finanziert? Würde mich ja echt mal interessieren!


Jetzt ich abba auma,

ich glaube Anorexia Nervosa und Ali Express finanzieren das alles.
Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Peter Gaukler hier unter falschen Namen auftritt... geschockt



Geschrieben von BrainTopping am 19.09.2018 um 07:40:

 

Hi walterf, da Du gerade da bist: Du hast wohl versehentlich meine Rückfagen übersehen, an deren Beantwortung ich Dich hiermit noch mal freundlich erinnern möchte.

TR 5. Owai....owai...owai
Testprogramm erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit



Geschrieben von Lachschlag am 05.09.2020 um 20:53:

 

Zitat:
Original von BrainTopping
Dann hast Du den Screenshot wohl nicht angeschaut!!?
Denn das sind die Freds, die den Personen in der Unterrubrik Spielrecht angezeigt werden, die dieses Forum mit einem unbekannten/neuen Endgerät und einer unbekannten/neuen IP aufrufen. Dass solche Technik existiert und eingesetzt wird, ist ja bekannt. Aber in diesem Forum? .....das ist schon sehr traurig!!


Wurde dieses Problem eigentlich zwischenzeitlich gefixt?

Ich stelle diese Frage nur, weil immer noch nicht erkennbar ist, dass mein Account (Braintopping) gesperrt wurde (während parallel zur Sperrung die E-Mail-Adresse aus dem Profil gelöscht wurde)


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH