Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Seminare und Veranstaltungen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=10)
--- Schulung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16433)


Geschrieben von deitermann am 03.09.2018 um 10:26:

  Schulung Gewerberecht

Liebe Forengemeinde,

ich brauche dringend Schulungen in Gewerberecht und Gewerbeuntersagungen, kann aber leider im Netz nichts finden.

Habt Ihr Tipps für mich ????

Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldungen!

Danke und Gruß Petra



Geschrieben von KremserT am 03.09.2018 um 11:22:

  RE: Schulung Gewerberecht

Moin Moin

Ich kann den KBW e.V. wärmstens empfehlen, zu erreichen unter https://www.kbw.de/

Einfach oben in der Suche mal Gewerbe eingeben, da finden sich einige.



Geschrieben von deitermann am 03.09.2018 um 11:29:

  RE: Schulung Gewerberecht

Danke ..... Berlin ist ein bisschen weit weg komme aus NRW



Geschrieben von BE-DE am 03.09.2018 um 13:10:

  RE: Schulung Gewerberecht

Moin Moin von der D...

Der Arbeitgeber will vernünftige Arbeit, also muss er auch dafür sorgen, dass das Rüstzeug dafür geliefert wird. Wenn in der "Nähe" nichts angeboten wird, muss er mal das Geld mit Reisekosten, gglfs. Übernachtung und die Seminargebühren berappen. Ich habe schon öfters nach Berlin fahren dürfen, um mich weiterzubilden. Mal ein bisschen Druck machen, dass es zwingend erforderlich ist, um ordentliche Arbeit abliefern zu können.



Geschrieben von BE-DE am 03.09.2018 um 13:12:

  RE: Schulung Gewerberecht

Moin Moin von der D...

auch bei der BuFaTa in Potsdam werden viele gewerberechtlich relevante Themen (auch Untersagungen) bedient. Ist immer wieder so was von lohnenswert.



Geschrieben von Civil Servant am 04.09.2018 um 10:53:

 

Wo denn in NRW (Landkreis?)

Könnte u. U. eine In-House-Schulung anbieten. Aber nicht kostenfrei. Evtl. mit anderen zusammentun?



Geschrieben von deitermann am 04.09.2018 um 11:08:

 

Super Idee - ich bin in Remscheid tätig - Nordrhein-Westfalen Regierungsbezirk Düsseldorf (ca. 40 km von Düsseldorf und Köln entfernt).



Geschrieben von J. Simon am 04.09.2018 um 18:01:

 

Von Düsseldorf fliegt sichs schnell und kostengünstig nach Berlin. Hatte schon einige Leute aus NRW bei mir in den Seminaren beim KBW.

Nächtes Seminar Gewerberecht in der Praxis (Werbung in eigener Sache) 12-bis 14.11. beim KBW.

VG J. Simon



Geschrieben von Roland Kissau am 05.09.2018 um 11:38:

 

Moin aus Hückeswagen in die benachbarte Großstadt !

In Köln findet im Dezember ein Grundseminar zum Gewerberecht statt, dass sich auch mit GUs beschäftigt:
https://www.rheinstud.de/fortbildung/show/id/308
Das ist ja doch etwas näher als Berlin !

Eine schöne Restwoche wünscht
Roland Kissau



Geschrieben von deitermann am 05.09.2018 um 13:24:

 

Jaa suuper vielen Dank! Das ist doch schonmal ein Anfang. Melde mich direkt an!

Viele Grüße


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH