Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=89)
--- Termin 10. BFT (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16155)


Geschrieben von SEberhagen am 12.06.2018 um 10:18:

  Termin 10. BFT

Gibt es denn schon einen Termin für dieses Jahr?



Geschrieben von J. Simon am 12.06.2018 um 14:35:

 

Hallo,

eine BFT soll stattfinden. Ein Termin ist noch nicht konkret, wird aber vermutlich im Oktober liegen.

Das kommt aberr auch darauf an, wo wir eine geeignete Tagungsstätte finden und wann die Kapazitäten entsprechend frei hat.
Ich bitte da um etwas Geduld.

VG J. Simon



Geschrieben von jonas kuckuk am 16.06.2018 um 07:57:

  die nächsten BFT....

Hallo Forum, Moin Joachim,

Spätestens bei der 16. Tagung des Forums wünsche ich mir als Bremer, die Tagung auch mal in dem kleinsten Bundesland stattfinden zu lassen. Leider haben sich Bremer bisher noch nicht auf der Tagung blicken lassen.Ich helfe gerne bei der Suche nach geeigneten Räumen und versuche schon seit Jahren, Kollegen aus der Bremer Verwaltung zu gewinnen.
Eine Stadtführung mit gewerberechtlichen und historischen Aspekten kann ich jetzt schon aus dem Ärmel schütteln.
Sollte mein Vorschlag auf Zustimmung stoßen, gebt mal bescheid.

Jonas Kuckuk



Geschrieben von blabu am 18.06.2018 um 12:59:

 

Hallo in die Runde, in diesem Jahr soll uns ja die Bundesfachtagung in das Bundesland Brandenburg führen, richtig?



Geschrieben von Civil Servant am 19.06.2018 um 10:56:

 

Yep, so war es besprochen!



Geschrieben von Puz_zle am 19.07.2018 um 21:27:

  RE: Termin 10. BFT

Moin Moin aus Thüringen,

die ersten näheren Info's zur 10. BFT gibt's dort > http://www.bundesfachtagung-gewerberecht.de <



Geschrieben von Berbel am 24.07.2018 um 11:21:

  RE: Termin 10. BFT

Danke für die Info , nun heißt es Daumen drücken, dass die Teilnahme genehmigt wird. Danke



Geschrieben von Hochi89 am 25.07.2018 um 15:03:

 

Ich habe gerade mit dem Kongresshotel telefoniert, da ich mir ein Zimmer reservieren wollte. Dort sagte man mir, dass die Tagung dort noch nicht fix gebucht wurde. Kann mir da jemand mehr zu sagen?



Geschrieben von T-Luppold am 26.07.2018 um 13:10:

 

Das Problem hatte ich auch... Weißnicht



Geschrieben von blabu am 27.07.2018 um 10:05:

 

Achtu was nu???



Geschrieben von BE-DE am 30.07.2018 um 13:14:

 

Moin Moin von der D...
so, wie ich den Mitorganisator René verstanden habe, soll es in trockenen Tüchern sein. Ich habe schon das okay von meiner Führung und Hotel ist schon gebucht.
Tagesordnung kommt noch nach.



Geschrieben von T-Luppold am 31.07.2018 um 09:45:

 

Ich habe leider erneut die Aussage bekommen, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist... Zeigefinger Lesen



Geschrieben von BE-DE am 31.07.2018 um 09:51:

 

Moin Moin von der D...

das wird dann schon bald kommen, denke ich. Momentan ist noch etwas Urlaub angesagt bei den Organisatoren.



Geschrieben von Blackhunter am 13.08.2018 um 09:55:

 

Moin und Hallo in die Runde,

gibt es denn schon eine Tagesordnung für die 10. BFT?

Grüße aus dem verregneten Main-Taunus-Kreis



Geschrieben von blabu am 13.08.2018 um 10:00:

 

ja, klick mal oben auf Bundesfachtagung, da gibt es 10. Bundesfachtagung - Infothread von Renè, da ist die vorl. Tagesordnung angefügt.

Allen eine schööööne Woche



Geschrieben von BE-DE am 13.08.2018 um 10:01:

 

Moin Moin von der D...
schaue mal in den Info Thread. Da steht schon was drin.



Geschrieben von René Land am 13.08.2018 um 10:06:

 

Hallo in die Runde,

die Tagesordnung wird voraussichtlich in der 35. KW veröffentlicht.
Aktuell haben wir im Info-Thread alle vorgesehenen Themen der Bundesfachtagung aufgelistet. Die jeweiligen genauen Zeiten und die zugehörigen Referenten folgen dann in der Tagesordnung.

Aktuell ist noch das Thema: "Anzeigepflicht von öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel" hinzugekommen.

Für die Open-Box werden noch Themen gesucht. Bitte einfach hier posten :-)

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von KremserT am 13.08.2018 um 10:14:

 

Moin Moin

Ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen, aber ein zu erörterndes Thema, welches mir unter den Nägeln brennt, sind die Zulässigkeit von behördlich initiierten Testkäufen betreffs Einhaltung JuSchG. Hier gibt es m. E. unterschiedliche Handhabungen der Länder bzw. Erlasslagen

und

die behördlichen Vorgehensweisen bei Gewerbeanzeige einer Shisha-Bar insbesondere in Bezug auf die Anordnung von Kohlenmonoxidmeldern, Abluftanlage etc. Hier bestehen meines Wissens auch unterschiedliche Herangehensweisen der Länder.



Geschrieben von Ullrich am 14.08.2018 um 09:50:

 

Hallo,

die Behandlung des Thema´s "Shisha-Bar" würde ich auch begrüßen.

Nach meiner Kenntnis sollen die Städte Frankfurt/M. und Wiesbaden hierzu schon einschlägige Praxiserfahrungen haben. Sachsen "findet" sich gerade erst zum Thema.
Da es aber ein Problem in allen Bundesländern darstellt, würde ich eine Diskussion mit entsprechendem Erfahrungsaustausch begrüßen.



Geschrieben von BE-DE am 14.08.2018 um 10:26:

 

Moin Moin von der D...

@Ullrich: dann sende doch über den Link (der steht bei der vorläufigen Tagesordnung) was evtl. für die Open Box.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH