Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Sollten Gewerbeämter bei Xing angemeldet sein? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=16113)


Geschrieben von Jannes am 23.05.2018 um 08:51:

  Sollten Gewerbeämter bei Xing angemeldet sein?

Hallo liebe Freunde aus der Exekutive,

irgendwie ermittelt man ja immer ein wenig: Was treibt der Kerl? Hat die einen Internetauftritt? Wofür stehen die?
Dann trifft man immer auf diese unsäglichen Seiten wie Moneyhouse, Hotfrog, 123irgendwas oder MeineStadt.de.
Aber man trifft auch auf das ominöse Facebook und man trifft auf das seriöse Xing.
Habt Ihr da liebe Kollegen Euch angemeldet? Vielleicht könnte man dort an so manche Information kommen.



Geschrieben von Maliklaus am 23.05.2018 um 10:41:

  Information über Gewerbetreibende

Hallo,

ich selbst sehe keine Notwendigkeit mich bei Xing anzumelden. Ist das nicht eine Plattform wenn man einen neuen Job sucht? Da schau ich eher ab und zu mal bei www.interamt.de rein.

Eine gute Infoplattform um Zusammenhänge von juristischen Personen und deren Geschäftsführer festzustellen ist folgende Seite:

www.northdata.de

Hier werden sehr übersichtlich die Verflechtungen von Firmen und deren Geschäftsführer dargestellt. Die normalen Datenabfragen sind auch gebührenfrei und ohne Registrierung möglich.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH