Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Flugtickets verkauf in Deutschland. Wie geht das? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=15688)


Geschrieben von SchmiedHH am 28.11.2017 um 05:28:

Fragezeichen Flugtickets verkauf in Deutschland. Wie geht das?

Hallo zusammen.
Mein Bekannter bat mich Information einzuholen wie man in Hamburg ein klein unternehmen Gründen. Er möchte Flugtickets verkaufen. Was braucht man dafür? Es soll nicht über 17.000€ im Jahr verdient werden. Reicht ein Gewerbeschein und eine Filiale? Kann ich es auch nur Online tun ohne ein Hauptsitz zu haben? Wenn er aus einem nicht EU Land kommt, was dann? Brauche ich ein Start Kapital von 25.000€?
Ziel ist es in Deutschland Flugtickets zu verkaufen und nicht unbedingt über eine Filiale.
Kann man sein Zuhause als Hauptsitz angeben?
Geht es auch als ein Man Firma?
Freundliche Grüße
Robert



Geschrieben von sme40 am 28.11.2017 um 07:44:

 

Guten Morgen nach Hamburg,

hier hilft zunächst mal die örtliche IHK weiter, die in Sachen Recht und Existenzgründung sehr gut aufgestellt ist. Einfach mal googeln und dort anrufen oder persönlich vorbeischauen.
Zudem können Sie gerne auch einen Steuerberater hinzuziehen, der sich um die finanziellen Dinge bemüht und die Nahtstelle zum Finanzamt sein kann.

Gruß


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH