Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- Kann ich das ohne Gewerbe usw. vergeben (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=14803)


Geschrieben von Fire-net am 10.11.2016 um 19:05:

  Kann ich das ohne Gewerbe usw. vergeben

Hi. Erstmal Sorry, aber ich habe kein passendes Forum gefunden... smile

Ich habe einen Minecraft Server und möchte den Rang Premium anbieten ohne Gewerbe usw.
Jetzt meine Fragen:

Wie kann ich den Rang legal auf unserer Website anbieten? Kann man das als Spende nehmen(ohne Spenden Schein usw.)? Kann man es mit der Seite "Sellfy" ohne Gewerbe anbieten?

Vielen Dank
LG



Geschrieben von BernshausenL am 11.11.2016 um 07:25:

 

Hallo Fire-net,

bist du gewerblich tätig, musst du ein Gewerbe anmelden. Bist du nicht gewerblich tätig, musst du kein Gewerbe anmelden.

So wie ich das verstehe, spielst du irgendetwas hoch, um den "Rang" dann zu verkaufen, damit der Käufer sich die Mühe nicht selbst machen muss. Also schaffst du durch deinen Einsatz etwas, was du gewinnbringend verkaufen kannst. Also meiner Meinung nach ganz klar Gewerbe.

Durch die Gewerbeanmeldung und die steuerliche Erfassung bei deinem zuständigen Finanzamt kannst du deine Dienstleistung auch legal auf einer Website anbieten.

Es ist übrigens egal auf welcher Seite du es anbietest, es kommt auf die Tätigkeit als solche an, nicht auf die Plattform wo es zur Verfügung gestellt wird.

Du wirst hier mit Sicherheit keine Tipps bekommen, wie du etwas deklarieren kannst um keine Gewerbeanmeldung vornehmen zu müssen

Viele Grüße


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH