Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Spielbanken wollen mit Scannern Einlass vereinfachen (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=14563)


Geschrieben von bandick am 12.08.2016 um 13:43:

  Spielbanken wollen mit Scannern Einlass vereinfachen

Die Spielbanken in Potsdam und Cottbus wollen mit Scannern die Einlasskontrollen für Besucher vereinfachen. Regelmäßige Glücksspieler können nach einer Registrierung ihre Hand auf den Scanner legen, der sie dann identifiziert, wie das Finanzministerium am Donnerstag in Potsdam mitteilte. Das soll die bisherigen Kontrollzeiten an den Eingängen verkürzen.
Die Kasinos werden von der Brandenburgischen Spielbanken GmbH betrieben, die eine Tochtergesellschaft des Landes ist. Das neue Einlasssystem soll in der nächsten Woche (18. August) in Cottbus im Beisein von Finanzstaatssekretärin Daniela Trochowski offiziell in Betrieb gehen. Bis 2015 hatte es noch eine dritte Spielbank in Frankfurt (Oder) gegeben, die aber aus Mangel an Kunden geschlossen hatte.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/spielbanken-wollen-mit-scannern-einlass-vereinfachen-24542518


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH