Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=89)
--- Bundesfachtagung 2016 (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=14355)


Geschrieben von blabu am 17.08.2016 um 10:21:

 

Einen schönen Mittwoch an alle,

kann das Org-Team schon etwas zu den Tagungskosten sagen?

Schöne Grüße



Geschrieben von BE-DE am 17.08.2016 um 10:42:

 

Moin Moin von der D...

nach bisherigem Kenntnisstand in etwa wie 2015, aber eine leichte Erhöhung von 5-10 € wird wohl mal erforderlich sein nach diversen Jahren.
Dies vorab nach Erkenntnissen im Gespräch mit dem Haupt Organisator.



Geschrieben von blabu am 19.08.2016 um 09:55:

 

Ja hallo in die Runde, auch unsere Chef`s würden gern die (zumindest vorläufigen) Themen wissen, um die wir diskutieren werden.
Ihr merkt schon - Ungeduld - ist angesagt. Vielleicht gibt es ja schon einen Entwurf den wir mitgeteilt bekommen könnten Lesen

Allen ein schönes sonniges Wochenende



Geschrieben von René Land am 19.08.2016 um 11:42:

 

Hallo in die Runde,

damit die Ungeduld ein Wenig befriedigt werden kann, hier schnell noch ein paar Eckpunkte zur bevorstehenden Tagung:

Ort und Zeit stehen fest: Hotel Neptun in Warnemünde; 7. und 8. November 2016

Tagungsgebühr: voraussichtlich 138,- EUR p.P.

geplante Themenkomplexe:

- Zuverlässigkeitsprüfung (Umfang, Rechtsfolgen)
- Vollzug des § 34i GewO sowie der ImmVermV
- Bewachungsrecht (Vollzug, Stand des aktuellen Gesetzgebungsverfahrens)
- Umgang mit Reichsbürgern im Gewerberecht
- Gewerbeanzeigenverordnung; Standard XGewerbeanzeige
- Notwendigkeit eines zentralen Gewerberegisters
- Notwendigkeit der Anpassung der DL-InfoV
- Vollzug des Prostituiertenschutzgesetzes
- Vollzug des Gewerberechts bei Betätigungen im Internet
- Stand der Umsetzung in Bezug auf Mindestabstände bei Spielhallen
- Diskussion eingereichter Fragestellungen

Zum letzten Punkt möchte ich bereits an dieser Stelle den Hinweis geben, dass wir im Rahmen der Tagung einen größeren Zeitrahmen für die Diskussion vorab eingereichter Fragestellungen/Praxisprobleme einräumen wollen, da diese in der offenen Runde am zweiten Veranstaltungstag oft zu kurz kamen. Wir werden dazu einen separaten Thread eröffnen und hoffen auf rege Beteiligung.

Die Anmeldung zur Tagung wird voraussichtlich ab 1. September möglich sein.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von BE-DE am 22.08.2016 um 13:56:

 

Moin Moin von der D...

Klasse, liebe Organisatoren. Das ist doch schon mal eine Ansage. Vielen Dank schon mal für Eure tollen Bemühungen. Applaus Applaus Applaus



Geschrieben von Blackhunter am 07.09.2016 um 11:49:

 

Moin und hallo

wollte nur mal leise nachfragen, ob die Organisatoren schon etwas zur Möglichkeit der Anmeldung sagen können.

freundliche Grüße aus dem sonnigen
Main-Taunus-Kreis



Geschrieben von René Land am 07.09.2016 um 14:17:

 

Hallo in die Runde,

die Anmeldung für die Bundesfachtagung wird voraussichtlich am Freitag freigeschaltet.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von BE-DE am 07.09.2016 um 14:24:

 

Moin Moin von der D...

Da freuen wir uns drauf und Danke Danke Danke für eure Mühen Applaus



Geschrieben von BE-DE am 09.11.2016 um 13:22:

 

Moin Moin von der D...

So, auch die 8. BuFaTa haben wir mit großem Anstand und Engagement hinter uns gebracht. Ich hoffe, dass alle Kolleginnen und Kollegen trotz des plötzlichen Wintereinbruchs heil, zügig und gut nach Hause gekommen sind. smile Man hat wieder sehr viel für die Praxis mitnehmen können und sieht auch immer wieder, dass es kaum Kommunen und Personal gibt, wo Alles rund läuft. Zu hoffen bleibt auch, dass die anwesenden oberen Behördenvertreter viel mitgenommen haben, was uns nachher bei der täglichen Arbeit hilft.
Dem fleißigen Orgateam auch jetzt wieder einen kräftigen Applaus Applaus Applaus und ein gaaanz dickes Danke Danke Danke für Euren immer wieder unermüdlichen Einsatz. Respekt vor dieser Leistung, die uns Allen so gut hilft.
Wir sehen, hören und lesen uns



Geschrieben von Civil Servant am 10.11.2016 um 08:42:

 

Bin planmäßig einen Tag später vor Warnemünde zurückgekommen und möchte vor allen Dingen René Land für sein außerordentliches Engagement danken. Respekt

Wenn wir ihn nicht hätten, müsste man ihn erfinden.

Die Veranstaltung war toll, das Ambiente perfekt. Sehr gut war auch, dass das BMWi vertreten war.



Geschrieben von Maliklaus am 10.11.2016 um 15:41:

Daumen hoch! Bundesfachtagung

Hallo,

ich lese hier grün vor Neid mit, weil ich dieses Mal aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen durfte und hoffe dass es im nächsten Jahr wieder etwas südlicher stattfinden wird.

Freue mich schon auf die Infos im Forum zum Nachlesen. smile



Geschrieben von BE-DE am 10.11.2016 um 16:06:

  RE: Bundesfachtagung

Moin Moin von der D...

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die 9. BuFaTa im Saarland stattfinden. Da kannst Dich schon mal freuen Augen rollen



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 11.11.2016 um 14:51:

 

Moin und ins Forenland,

ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich und ganz herzlich beim Kollegen Puz_zle bedanken, dessen aktuelle Synopsen des § 34a GewO und der (beabsichtigten) Änderung der BewachV mir bei der Vorbereitung meines Vortrag sehr weitergeholfen haben.
Danke
Mit dem reinen Artikel-Gesetz zur Änderung bewachungsrechtlicher Vorschriften säße ich wahrscheinlich noch immer an meinem Vortrag. Formulier Wand

Viele Grüße aus Nordhessen und allen ein erholsames Wochenende.



Geschrieben von J. Simon am 16.11.2016 um 08:09:

 

Dafür ist das Forum ja auch da, damit wir uns gegenseitig unterstützen!

Auch ich möchte mich herzlich für den unermüdlichen Einsatz von Rene´ bedanken und werde ihm meine Dankbarkeit morgen mit einem frisch Gezapften persönlich zum Ausdruck bringen! Danke



Geschrieben von BE-DE am 16.11.2016 um 08:14:

 

Moin Moin von der D...

na denn mal Prost und viel Spaß und Erfolg in Berlin.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH