Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- Sachkunde für den § 34 i : Variantenvielfalt (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=14127)


Geschrieben von sme40 am 05.01.2017 um 14:29:

 

Stimmt, das habe ich mal wieder überlesen. Denn das Problem hatten wir irgendwo schon mal (ggf. in Limburg besprochen) und daraufhin hatte ich die Vorläuferversion des Versicherungsfachmanns auch akzeptiert.

Gruß und Dank



Geschrieben von Blackhunter am 05.01.2017 um 15:20:

 

Moin und hallo,

die für uns zuständige IHK Frankfurt am Main hat mir bestätigt, dass der Versicherungskaufmann als Vorläuferausbildung akzeptiert wird.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen
Main-Taunus-Kreis



Geschrieben von Stadtverwaltung Frankenthal am 09.01.2017 um 08:40:

  Sachkunde für den § 34 i: Variantenvielfalt

Moin,
das ist ja mal wieder toll... zwei IHK... zwei Meinungen... verwirrt



Geschrieben von Civil Servant am 09.01.2017 um 09:03:

 

Wobei die Meinung Eurer IHK m. E. nicht überzeugt, weil sie außer Acht lässt, dass lt. Wortlaut der ImmVermV auch die jeweiligen Vorläufer der dort genannten Ausbildungsgänge zu akzeptieren sind.

Die Qualifikationsfragen haben uns die allerwenigsten Sorgen bereitet.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH