Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- Europäisches Patentverfahren (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=13990)


Geschrieben von mipome am 26.01.2016 um 11:01:

  Europäisches Patentverfahren

Hallo zusammen,

wollte mich mal schlau machen, ob jemand das europäische Patentverfahren schonmal durch hat. Um das geht`s: http://www.startup-report.de/patent-verfahren-europa-11-schritten-zum-patent/ Wie lange hat das bei euch gedauert? Vom ersten Antrag bis zum fertigen Patent in der Hand? Sind noch zusätzliche Kosten zu den aufgeführten dazugekommen? Ist das realistisch? Und und und. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Freue mich auf Details und einen kleinen Einblick.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH