Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Medienschau (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=34)
-- sonstige Themen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=38)
--- Gaststätte seit 1 Jahr geschlossen (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=13940)


Geschrieben von YS3838 am 11.01.2016 um 23:19:

  Gaststätte seit 1 Jahr geschlossen

hallo gemeinsam,

es geht um eine gaststätte die seit 14 monaten geschlossen ist und wird nach ein paar monaten wieder geöffnet (Pächterwechsel/Umbau) , hab jetzt gehört das eventuell die baurechtliche genehmigung weg sei ? kann sowas sein ? kann einfach eine gaststätte die baurechtliche genehmigung verlieren nur weil die 14 monaten geschlossen war ?

oder meinte mann etwa die Gaststättenkonzession
(Gaststättengesetz § 8 Erlöschen der Erlaubnis) ????


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH