Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- Gewerbekunde contra Privatkunde (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=13291)


Geschrieben von Scorpion am 22.04.2015 um 22:10:

  Gewerbekunde contra Privatkunde

Einen schönen guten Abend.

Mich würde mal interessieren ob es als Gewerbetreibender entscheidende Vorteile beim Abschluß eines Internetanschlusses hat, vor allem natürlich preislich. Oder schenkt sich das mit den Angeboten für Privatkunden nichts?



Geschrieben von Kewi am 24.04.2015 um 14:43:

 

Ich glaube, da sind Sie hier im falschen Forum :-(
Es geht hier um Gewerberecht und nicht um die Vor- und Nachteile in der freien Marktwirtschaft.
Holen Sie sich entsprechende Angebote und vergleichen Sie.

Viel Erfolg.



Geschrieben von Kalinker am 14.06.2015 um 09:53:

  RE: Gewerbekunde contra Privatkunde

Wenn überhaupt gibt es eher Nachteile, da es für Gewerbetreibende kein Widerrufsrecht beim Abschluss gibt. Das ist ein klarer Nachteil, wenn man unzufrieden ist.



Geschrieben von brona am 17.07.2015 um 23:04:

  RE: Gewerbekunde contra Privatkunde

Zitat:
Original von Scorpion
Einen schönen guten Abend.

Mich würde mal interessieren ob es als Gewerbetreibender entscheidende Vorteile beim Abschluß eines Internetanschlusses hat, vor allem natürlich preislich. Oder schenkt sich das mit den Angeboten für Privatkunden nichts?


Steuerlich hat man einen Vorteil, die Kosten lassen sich absetzen



Geschrieben von Kreaiv am 22.07.2015 um 23:55:

 

Hi,

also ich denke nicht das die Anbieter einem auf Grund des Gewerbes preislich entgegenkommen. Zumal man die Kosten ja absetzen kann.

LG



Geschrieben von Comet am 18.10.2015 um 23:58:

 

Hallo,

also ich habe sowohl einen privaten, als auch einen geschäftlichen Anschluss und zahle indentische Konditionen. Ich denke nicht, dass die Telefonanbieter an den "kleinen" Gewerbetreibenden günstigere Angebote geben. Zumal man es ja sowieso als Aufwand geltend macht.

LG


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH