Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Langsamer Verbindungsaufbau (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=1301)


Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 01.12.2006 um 20:44:

Augenzwinkern Schnelles Lesen schadet der Gesundheit

@ Menschel:

Stimmt! Da muss man wirklich aufpassen; sonst kann es einem leicht passieren, dass man beim Lesen eines Rundschreibens Kreislaufprobleme bekommt.
Ich hoffe, dass ich jetz' nich' zu schnell geschrieben habe. Formulier

Einen besinnlichen 1. Advent wünscht Euch/Ihnen

Frank F. aus K.



Geschrieben von Abraham am 04.04.2008 um 11:25:

  Schneckenpost

Moin

Ich muss diesen Thread wohl mal wiederbeleben, denn derzeit ist das Forum, zumindest für mich, wieder einmal nur im Scheckentempo zugänglich. Manchmal lassen sich die Threads gar nicht öffnen, manchmal dauert es Minuten, bis umgeschaltet wird.
Haben andere Forianer diese Probleme auch?

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham verwirrt



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 04.04.2008 um 12:27:

  RE: Schneckenpost

Yupp!
Bei mir auch - und es liegt diesmal nicht an unserem Hausnetz (andere Seiten werden *ratzfatz* aufgebaut).

Grüße aus Nordhessen



Geschrieben von SörenB. am 04.04.2008 um 12:46:

 

Moin Moin ,

leider muss man sagen ja... Hatte das zuerst auch auf unser Netz geschoben, aber da ich am Freitag um 12:43 wohl der einzige sein werde, der meint noch am Platz sitzen zu müssen, wird es das wohl nicht sein. :fernrohr

Geht aber leider schon seid 2-3 Tagen so.... Kommt mir bloß so vor, als wenn es täglich schlimmer wird... Kopfkratz Kopfkratz

Ich hoffe nur, dass eine Lösung in Sicht ist.

Angenehmes Wochenende

Gruß

Sören



Geschrieben von Bresgen am 04.04.2008 um 13:08:

 

Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen !

Ich hatte zuerst den Fehler auch hier im Haus vermutet, da wir zum 01.04. ein neues Zeiterfassungssystem bekommen haben (nicht als Aprilscherz, die Einführung wurde nur um einen Monat verschoben - es klappt aber trotzdem nicht).

Außerdem hatte unsere Datenverarbeitungszentrale wieder größere Umzugsmaßnahmen.

Nachdem das aber quer durch Deutschland nicht zu funktionieren scheint, liegt es wohl am Forum.

Der Aufbau einer Seite oder eines links dauert bei mir auch ewig, manchmal meldet der Computer nach minutenlangen Versuchen, die Seite wäre nicht verfügbar und ähnliche Scherze.

Schau mer mal, wann et wieder klappt !
Et kütt halt wie et kütt !



Geschrieben von René Land am 04.04.2008 um 14:02:

 

Hallo zusammen,

das Problem des langsamen Seitenaufbaus wird durch uns momentan analysiert.

Wir stehen in Kontakt mit unserem Provider und hoffen das Problem über's Wochenende lösen zu können.

Sobald wir nähere Infos haben, werden wir sie hier posten.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von SE-Schwarzarbeit am 04.04.2008 um 14:10:

 

Hallo Sören,
meine Uhr zeigt noch mehr an, vll. mache ich ja was falsch...

Und ein Hinweis an den Webmaster: Während heute früh hier gar nix lief, sind die Übertragungszeiten nun schon ISDN-mäßig gut. Liegt es vielleicht doch an der Anzahl der Nutzer oder ist beim Provider ein Gateway ausgefallen?

Aber in Heathrow ist alles noch schlimmer ;-))

Schönes WE @all, die noch vorher reinschauen.



Geschrieben von René Land am 04.04.2008 um 14:20:

 

Hallo in den Norden,

wir vermuten ein Hardware-Problem. Die Zahl der Nutzer spielt keine Rolle - die Serverlast lag ganztägig meist unter 50%. Da hatten wir schon mal ganz andere Zahlen.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Abraham am 04.04.2008 um 15:03:

 

Zitat:
Original von René Land
Hallo in den Norden,

wir vermuten ein Hardware-Problem. Die Zahl der Nutzer spielt keine Rolle - die Serverlast lag ganztägig meist unter 50%. Da hatten wir schon mal ganz andere Zahlen.

Freundliche Grüße

R. Land


Moin

na, da hat der Server vermutlich schon etliche Nutzer erfolgreich abgeschreckt oder ausgeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass Sie das Problem beheben können, denn so macht das Forum keinen Spaß.


Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Abraham anbeten



Geschrieben von René Land am 06.04.2008 um 19:38:

 

Liebe Forengemeinde,

wir haben soeben (06.04.2008, 19:35 Uhr) das Forum wieder online gestellt. Leider hat die Fehlersuche etwas länger gedauert.

Schuld an den miserablen Antwortzeiten war der Ausfall eines Nameservers. Leider wurde uns dieser Umstand erst heute gegen 19:00 Uhr mitgeteilt.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von ihollstein am 06.04.2008 um 21:19:

 

Hallo aus Thüringen,
na da habt ihr ja wieder gute Arbeit geleistet. Jetzt klappt es wieder ratze fatze. Da kann man doch nächste Woche wieder entspannt surfen. Danke anbeten
Viele liebe Grüße
ihollstein



Geschrieben von Sigi2910 am 07.04.2008 um 08:17:

 

Zitat:
Original von René Land
Schuld an den miserablen Antwortzeiten war der Ausfall eines Nameservers. Leider wurde uns dieser Umstand erst heute gegen 19:00 Uhr mitgeteilt.

Und ich dachte schon, das miserable Wetter (bei uns derzeit Schneeschauer ohne Ende) sei schuld...



Geschrieben von ramm am 07.04.2008 um 10:09:

 

Applaus
bin ich froh, ich dachte schon ich bin zu düsselig und kann mal wieder mit Technik nicht umgehen.
Respekt


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH