Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Langsamer Verbindungsaufbau (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=1301)


Geschrieben von Manfred Milbrodt am 22.11.2006 um 11:17:

Achtung Langsamer Verbindungsaufbau

Hallo aus Raisdorf,

wir bitten um Verständnis dafür, dass der Aufruf der Forenseiten momentan, gelinde gesagt, langsam geworden ist schimpf . Die Ursachenforschung Kopfkratz hierzu läuft auf Höchsttouren. Aber da der Webmaster ein findiges Kerlchen ist, wird sich das Problem sicherlich in Kürze lösen und bis dahin nicht entmutigen lassen und am Ball bleiben - Danke



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 22.11.2006 um 13:17:

  RE: Langsamer Verbindungsaufbau

Moin Manfred!

Ist mir gestern Vormittag (am Arbeitsplatz) schon aufgefallen.
Hab's dann erstmal auf meinen dienstlich gelieferten Rechenknecht
bzw. auf unsere Internet-Anbindung geschoben, da es von daheim
aus dann doch etwas flotter ging (DSL 2000 lässt schön grüßen).

Vielleicht hat ja der Kupferwurm Verstopfung. Augenzwinkern

Viele Grüße auch an den Webmaster und "Gutes Gelingen"!

Frank



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 22.11.2006 um 14:30:

 

langsamer Verbindungsaufbau - boh, das ist aber eine nette Umschreibung für "da tut sich fast nix"!



Geschrieben von BE-DE am 23.11.2006 um 13:51:

traurig

Moin Moin von der Delme,
bei mir ging gestern ab späten Vormittag gar nichts verwirrt Kopfkratz verwirrt , kein Verbindungsaufbau möglich, alle Andere Verbindungen im Internet funktionierten smile . Heute komme ich wenigstens wieder rein ins Forum, aber manches Aufrufen dauert noch ziemlich lange. Meine EDV ist informiert und meint, es liegt an irgendwelchen ??? wie hießen die denn noch? Kopfkratz Auf jeden Fall kommen die nicht durch unseren Virenscanner durch, weil sie nicht als legitim erkannt werden.



Geschrieben von René Land am 23.11.2006 um 18:41:

 

Hallo liebe Kollegen,

leider kann ich in Sachen Performance noch keine positiven Neuigkeiten verbreiten. Wir stehen in Kontakt mit dem Provider und hoffen auf eine zeitnahe Lösung. Sollte diese bis zum Wochenende nicht eintreten, werden wir versuchen eine eigene externe Zwischenlösung zu finden.

Wir bitten also noch um eine wenig Geduld und natürlich um Entschuldigung für die "rasante" Geschwindigkeit.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 23.11.2006 um 20:29:

  Verbindungsaufbau

Moin und vom Fulda-Strand!

Also im Moment (23.11.06, 20.27 h) klappt's von zuhause recht ordentlich; jedenfalls deutlich besser als mit dem dienstlichen Rechenknecht.

Es dauert zwar so 10 - 15 sec. bis aus den zwei Balken in der Statusleiste eine komplette Seite wird, aber dann ist der Seitenaufbau sehr flott.

Schönen Abend noch wünscht Euch

Frank F. aus K.



Geschrieben von OJ Neuss am 23.11.2006 um 21:49:

  RE: Verbindungsaufbau

Hallo aus Neuss,

auf der Arbeit ging heute Forentechnisch gar nichts. Hier zuhause geht es aber ganz gut.


Jürgen Schmitz



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 23.11.2006 um 22:28:

 

Hallo! ...... und ein freundliches Moin von zu Hause!

Im Rathaus brauch ich z. Zt. nicht auf unser Gewerbearchiv zugreifen, denn ich bekomme so gut wie gar keinen Zugang. Auch zu Hause ist es schlecht, mal abgesehen vom Augenblick. Jetzt geht es, wenn auch immer noch relativ langsam.

Aber, der Kollge R. L. aus C., von manchen auch "liebevoll" Master of Desaster genannt, ist aber auf Fehlersuche. Er wurde zwischen zeitlich auch schon zwischen Kupferkabel und Glasfaserkabel mit einem kurzen Aufleuchten und wirren Haaren (irgendwie wie Catweezel) gesichatet, war aber sofort wieder verschwunden. verwirrt großes Grinsen Kopfkratz

So wie ich ihn kenne, schläft er nicht mehr, bis wir wieder einen schnellen Zugang haben.

Drücken wir ihm doch alle verfügbaren Daumen, damit er und unser "Sponsor, die TIGRIS-Software" die Probleme mit der Serverüberlastung des Hosters kurzfristig beseitigen können.



Geschrieben von OJ Neuss am 24.11.2006 um 08:38:

 

Hallo aus Neuss,

kleiner Tipp:

Ich bin über www.tigris-info.de eingestiegen und habe dann den link "Forum" angeklickt.

Das hat funktioniert.


Jürgen Schmitz



Geschrieben von René Land am 25.11.2006 um 23:20:

 

Hallo zusammen,

momentan hat sich das Antwortzeitverhalten des Forums etwas normalisiert. Ungeachtet dessen haben wir uns entschlossen, den ISP zu wechseln, da uns Aussagen unseres derzeitigen Providers wie: "derzeit können wir kein allgemeines Problem auf dem Hostsystem Ihres vServers feststellen" nicht zufriedenstellen können.

Seit heute Mittag ist bei unserem neuen ISP ein exaktes Duplikat des Forums (mit Stand vom 21.11.2006) aufgespielt. Die Performance hat augenblicklich ein Lächeln in die Gesichter des Teams gezaubert großes Grinsen .

Der Umzug der Domain-Adresse wird allerdings noch etwas dauern (1...2...3...4... Tage) - können wir leider nicht beeinflussen.

Sollte es in der Umstellungsphase wieder zu gravierenden Performance-Einbrüchen kommen, werden wir kurzfristig eine Domain-Weiterleitung installieren. Sollte dies notwendig werden, sind für den Zeitraum der Umleitung einige Einschränkungen beim Posten und Aufrufen von internen Links zu beachten. Wir werden darauf aber gesondert hinweisen.

Auf jeden Fall ist seit heute wieder die gute Laune bei den Admins zurückgekehrt

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 26.11.2006 um 14:29:

 

Jep!



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 27.11.2006 um 09:37:

Daumen hoch!

Hello mates!

So richtig flüssig isses auf meinem Dienst-PC noch nicht, aber das liegt vielleicht auch an unseren internen Leitungskapazitäten. Aber vor den Performance-Einbrüchen war der Seitenaufbau über meinen Rechenknecht aber deutlich schneller. Vielleicht können die Admins bzw. die Techniker noch ein wenig schrauben.

Immerhin: Zuhause funzt es jedenfalls deutlich besser (hab's schon am Samstag gemerkt).

Interessanterweise war es bei mir "auf Arbeit" so, dass der Seitenaufbau beim Aufrufen des Forums als Gast deutlich schneller vonstatten ging als nach dem Einloggen als registrierter User.

Viele Grüße
Frank



Geschrieben von Kai-Uwe Christiansen am 27.11.2006 um 17:06:

 

Also, bei mir ging von 09:00 - 15:00 Uhr gar nichts. Erst dann konnte ich vereinzelt Seiten aufrufen, wobei der Seitenaufbau auch arg schleppend war. Jetzt (17:00) funzt es halbwegs normal, so dass ich auch mal wieder (wie man liest) einen Beitrag schreiben kann.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 28.11.2006 um 08:14:

 

Hallo! ........ und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Gestern hatte ich das besondere Vergnügen, schon mal vorab einen Blick auf die Forenseite beim neuen ISP (Internet-Service-Provider) werfen zu dürfen.

Seite anklicken, schon ist sie da (unter einer Sekunde) und zu Hause war es so, als ob ich die Seiten direkt auf meiner Festplatte hätte (habe dort DSL 6000 und ne schnelle Leitung!).

Also, liebe Kolleginnen und Kollegen: Freut euch drauf, es wird wieder besser. Aber leider erst dann, wenn die Domain umgezogen ist.

Und dieses kann, wenn der alte Provider ein Esel ist, dauern!



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 01.12.2006 um 08:35:

Daumen hoch! Neuer Server

Ein fröhliches Moin Moin und aus Kassel!

Den Admins und Technikern ein dickes für diesen wunderbar schnellen neuen Server.Spitze!

Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten: es ist ein wahres Vergnügen, was den Seitenaufbau und die übrige Performance angeht.

Wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt und evtl. vorhandene kleine Bugs so bald wie möglich abgestellt werden (bis jetzt habe ich noch keinen gefunden ).

So... und jetzt werde ich das erste Türchen am - virtuellen - Adventskalender öffnen.

Einen besinnlichen 1. Advent wünscht Euch/Ihnen
Frank F. aus K.

UPPS: Hallo Admin - bitte den Beitrag hierhin verschieben. Danke



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 01.12.2006 um 08:39:

 

FF aus K - volle Zustimmung Respekt Danke Applaus Blumen ...



Geschrieben von Boshamer am 01.12.2006 um 08:40:

 

Guten Morgen,

ich möchte mal allen Admins ein dickes Dankeschön aussprechen. Das klappt alles wieder bestens.

Einen schönen Tag noch.

Viele Grüße

Boshamer



Geschrieben von Lachmann am 01.12.2006 um 08:51:

cool das geht jetzt aber flott

:danke Ich dachte schon das Forum ist in die Jahre gekommen, aber Respekt Ordnungsrechtler wissen wie man Probleme erledigt

Danke und schönes Wochenende aus Colonia



Geschrieben von Kai-Uwe Christiansen am 01.12.2006 um 09:05:

 

Also, mir geht das alles viel zu schnell jetzt. Wir sind schließlich im öffentlichen Dienst, da kann man nicht so schnell arbeiten, geschweige denn lesen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Spaß beiseite, auch von mir ein dickes "Daumen hoch", das flutscht jetzt wie geschmiert, so soll es sein!



Geschrieben von Menschel am 01.12.2006 um 09:21:

 

Das mit dem schnellen Lesen versteh' ich nicht. Ich schreibe doch immer extra langsam . . .



Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH