Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Fragen zur Bedienung (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=23)
--- Keine Benachrichtigung mehr (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=12626)


Geschrieben von Sigi2910 am 16.09.2014 um 08:47:

  Keine Benachrichtigung mehr


Ich habe ein kleines Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn jemand in einem Thread, in dem ich auch schon zugange war oder den ich gar gestartet habe, postet. Hab´s schon über die Einstellungen probiert, aber da ist nix zu finden. Kopfkratz Blockt mein städtischer Server vielleicht die Dinge ab? Zwischendurch sind die Mitteilungen (als es noch funktionierte) mal in der Quarantäne gelandet und ich wurde dann, als ich freigeben wollte, davor gewarnt, die Webseite sei nicht vertrauenswürdig. Nur wenn ich unbedingt wollte und mir ganz sicher sei, könnte ich ja... Was ich mir war und weshalb ich habe... Aber jetzt kommt halt gar nix mehr rein...



Geschrieben von sme40 am 16.09.2014 um 09:17:

 

Das Problem hatte ich hier zwischenzeitlich auch, hat sich aber seltsamerweise wieder von alleine erledigt.
Zudem hatte ich hier nach Umstellung auf Explorer 11 keine Möglichkeit mehr, Antworten zu posten. Unsere EDV hat mir Firefox erlaubt uns schon bin ich wieder im Rennen.
Möglicherweise hat eure EDV eine praktikable Lösung!?



Geschrieben von Sigi2910 am 16.09.2014 um 09:57:

 

Wir haben inzwischen Google Chrome. Auch nicht schlecht. Unsere EDV hatte mir mal erklärt, sei kein Problem. Müsste jetzt nur wissen, ob Mitteilungen vom Forum kommen - oder nicht.



Geschrieben von sme40 am 16.09.2014 um 10:05:

 

Eben kam eine, klappt also einwandfrei!



Geschrieben von Sigi2910 am 16.09.2014 um 12:18:

 

Bei mir nicht... wut



Geschrieben von Kewi am 16.09.2014 um 12:40:

 

Hm, ich habe auch schon länger keine Mitteilung mehr bekommen. Werde ich mal weiter beobachten.



Geschrieben von BE-DE am 16.09.2014 um 13:25:

 

Moin Moin von der D...
hatte / habe auch häufiger Probleme. Das soll gem. meiner EDV mit no exploit zusammenhängen. Die sind eventuell irgendwie nicht mehr so sicher wie früher und wenn man es trotzdem nutzt, sichern sie sich selbst vorher ab durch die Einblendungen. Dann sind die raus aus derGeschichte, wenn was passiert durch Viren etc. Meine EDV meint, ich könnte dennoch Alles nutzen wie vorher, da sie einen dicken Schutz um die Verwaltung gebaut haben. Ist nur lästig, jedesmal die Klickerei zusätzlich machen zu müssen.



Geschrieben von BE-DE am 16.09.2014 um 13:27:

 

hinter EDV mit soll das J A V A heißen. Ging wohl nicht durch wegen Eigennamens.



Geschrieben von Kewi am 16.09.2014 um 15:36:

 

Also bei mir funktionuckelt das doch noch - Hab grad die Mitteilung über Be-De´s Beitrag bekommen.



Geschrieben von BE-DE am 16.09.2014 um 16:07:

 

Moin Moin von der D...

jetzt, inder Zeit, in welchwer ich dringeblieben bin, hat er mich auch benachrichtigt. Ob es aan mit liegen kann?
Baldigen Feierabend Euch allen mit so viel Sonne, wie hier auch ist. Schöner Spätsommer halt.



Geschrieben von Kewi am 16.09.2014 um 16:24:

 

Tja, so ein Programm ist eben auch empfindlich. Wenn man es ignoriert - also sich einfach vom PC entfernt und die Sonne draußen genießt - dann kann es schon mal verschnupft reagieren. Wenn man dann aber einfach mal drin bleibt .... ... dann wird man eben auch belohnt. Party2

Nee, nix für ungut Kollege, wer weiß woran es liegen kann / könnte / sollte ....
Ich bin nur gespannt ob Kollege Sigi auch bald wieder die Benachrichtigungen erhält.



Geschrieben von Sigi2910 am 17.09.2014 um 11:39:

 

Zitat:
Original von Kewi
Tja, so ein Programm ist eben auch empfindlich. Wenn man es ignoriert - also sich einfach vom PC entfernt und die Sonne draußen genießt - dann kann es schon mal verschnupft reagieren. Wenn man dann aber einfach mal drin bleibt .... ... dann wird man eben auch belohnt. Party2

Nee, nix für ungut Kollege, wer weiß woran es liegen kann / könnte / sollte ....
Ich bin nur gespannt ob Kollege Sigi auch bald wieder die Benachrichtigungen erhält.


immer noch nicht... Wand



Geschrieben von Kewi am 17.09.2014 um 11:53:

 

Kopfkratz



Geschrieben von Sigi2910 am 13.11.2014 um 11:36:

 

Kleine Zwischennachricht: Klappt immer noch nicht. Weder bei Beiträgen, noch bei PNs... Und:Ja. In meinen Einstellungen habe ich das eingestellt.



Geschrieben von C. Schröder am 27.01.2015 um 15:22:

 

Ich konnte auch lange Zeit nichts schreiben und emails gab es auch nicht mehr. Seit heute kann ich dank des Admin des Forums zumindest wieder was posten. Bin mal gespannt, ob auch irgendwann wieder eine E-Mail eintrifft.



Geschrieben von Risse-Remmert, Kornelia am 28.01.2015 um 12:04:

 

Herr Land hatte mir einen Tipp gegeben, als ich nichts mehr schreiben konnte. Leider weiß ich nicht mehr genau welchen, hat aber funktioniert.



Geschrieben von René Land am 28.01.2015 um 13:09:

 

@all mit Java-Problemen beim Posten

Bitte unter Profil->Einstellungen editieren den Eintrag "Erweiterten Eingebaeditor benutzen?" (vierter Eintrag von unten) auf "nein" setzen.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von sme40 am 28.01.2015 um 13:17:

 

Ich bin hin und weg!

Danke für den Tipp!!!

läuft bei mir . . .



Geschrieben von C. Schröder am 28.01.2015 um 13:27:

 

super nicht wahr, alles läuft wieder wie geschmiert



Geschrieben von Sigi2910 am 29.01.2015 um 11:36:

 

Hilft mir bei den Benachrichtigungen leider nicht weiter. War schon so eingestellt und auch nach erneuter entsprechender Einstellung kriege ich immer noch keine Benachrichtigungen... schimpf


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH